Spielbericht // 19.02.24 (Info)

Männer-1 zieht in Cronenberg den Kürzeren

Die Niederlagenserie der Mannschaft von Bernd Mettler hält weiter an.

Obwohl die Leistungskurve unserer ersten Männermannschft zuletzt nach oben zeigte, konnte auch gegen die Cronenberger TG-3 nichts Zählbares erspielt werden. Der Tabellennachbar aus Wuppertal ist den Niederbergern aus den letzten Jahren bestens bekannt, weshalb Trainer Bernd Mettler vor dem Duell eine maßgeschneiderte Taktik ausarbeitete. Wirklich umsetzen konnte sein Team diese jedoch nicht. Die Gäste erwischten einen denkbar schlechten Start in die Begegnung. Unterstützt von Defensivspezialist Florian Jäger und Rückraumspieler Frederic Schlürscheid aus der zweiten Mannschaft wollten die Männer-1 der CTG mit einer kompakten 6:0-Defensive das Leben schwer machen. Insbesondere Bartosch Gasda sollte möglichst nicht zur Entfaltung kommen, was der NHC jedoch nicht verhindern können sollte. Der Wuppertaler konnte sich und seine Nebenleute immer wieder gekonnt in Szene setzen, was eine dauerhafte Führung der Hausherren zur Folge hatte. Auf Seiten des NHC waren es in erster Linie Maik Felchner, Philip Zantes und Matthias Boll, die sich der drohenden Niederlage entgegenstemmten und den Rückstand zum Seitenwechsel zumindest auf vier Treffer begrenzen konnten.

In der Halbzeitpause passte der NHC-Coach die Defensive seiner Mannschaft etwas an, was jedoch auch nicht den gewünschten Effekt haben sollte. Erst als bei den Wuppertalern etwas die Kräfte schwanden, konnten die NHC-Männer den Rückstand verringern. Wirklich in Reichweite eines Punktgewinnes sollte der NHC jedoch nicht gelangen. Ursächlich dafür war in erster Linie die sehr mäßige Chancenverwertung der Gäste, die verhinderte, dass das Pendel zu Gunsten des Mettler-Teams umschwang. Letztendlich unterlag die Männer-1 einer unangenehm zu bespielenden Auswahl der Cronenberger TG verdient mit 26:31. Tabellarisch verändert sich indes für den NHC recht wenig. Mit weiterhin 19 Punkten rangiert unsere Männerauswahl auf dem fünften Tabellenplatz.

Für den NHC spielten: Pudill, Schneider – Illesy, A. Lenz (5), Packhäuser (2), Zantes (4), Hennenberg, Jäger (1), Kopras, Boll (8), Felchner (6), C. Lenz, Schlürscheid.