Spielbericht // 26.02.24 (Info)

Männer-1 siegt erstmals wieder seit Dezember

NHC-Männer zeigen gegen den TB Wülfrath-3 eine gute Leistung und belohnen sich dafür.

Nach über zwei Monaten konnten unsere Männer-1 endlich wieder ein Spiel der Bezirksoberliga gewinnen. Mit dem TB Wülfrath-3 gastierte ein direkter Tabellennachbar im Langenberger Nizzatal. Trainer Bernd Mettler hatte sein Team jedoch sehr gut auf das Duell mit dem TBW eingestellt und auch die Einstellung seiner Spieler stimmte. Die Niederberger übernahmen nach einem anfänglich ausgeglichenen Spielverlauf die Kontrolle über die Partie. Mit Nico Packhäuser auf der vorgezogenen Deckungsposition und Philip Zantes in dessen Rücken erspielten sich die Hausherren den ein oder anderen Ballgewinn. Im Positionsspiel agierte das Mettler-Team weitestgehend ruhig und konzentriert, was eine dauerhafte Führung zur Folge hatte.

Nachdem beim Stand von 17:13 die Seiten gewechselt wurden, war es weiterhin der NHC, der die Zügel in den Händen behalten sollte. Insbesondere Christian und Alexander Lenz hatten einen hervorragenden Tag erwischt und waren Garanten für den ersten NHC-Sieg seit Dezember 2023. Während Alexander Lenz hervorragend im defensiven Mittelblock arbeitete, netzte sein Bruder in der Offensive nahezu nach Belieben ein – letztendlich war Christian Lenz insgesamt achtmal erfolgreich. Im Verlauf der zweiten Hälfte leisteten sich die Männer-1 den ein oder anderen Fehler in der Offensive, was jedoch am verdienten 29:25-Sieg über den TB Wülfrath-3 nichts mehr ändern sollte.

Für den NHC spielten: Pudill, Schneider – A. Lenz (3), Zantes (4), Packhäuser (1), Hennenberg (5), Kopras, Boll (6), Felchner (1), Illesy, C. Lenz (8), Barning (1).