Spielbericht // 04.03.24 (Info)

Männer-1 mit unglücklicher Niederlage

Beim Gastspiel in Essen fehlen dem Team Trainer Mettler und einige Spieler

Am Samstag gastierte die erste Männermannschaft bei Tabellennachbar SG TuRa Altendorf. Dabei mussten die NHC-Amateure auf einige Spieler sowie ihren erkrankten Trainer Bernd Mettler verzichten, fanden unter der Leitung von Co-Trainer Lukas Hanet aber gut ins Spiel. Eine kompakte 6:0-Defensive der Gäste machte der SG das Leben schwer und ermöglichte es dem NHC, den gesamten ersten Durchgang hinweg mit dem Tabellennachbarn Schritt zu halten. Allerdings verpassten es die Niederberger ihre Chancen konsequent zu nutzen, was eine deutlichere Gästeführung verhinderte. Hinzu kam der ein oder andere Abpraller, der unglücklich bei den Essenern landete und doch noch zu einem Treffer für die Hausherren führte.

Der Start in den zweiten Durchgang sollte aus Sicht des NHC bedeutend schlechter sein als der im ersten Spielabschnitt. Die Hausherren hatten sich nun besser auf den wurfstarken Rückraum des NHC eingestellt, der fortan nur noch aus größerer Distanz zum Abschluss kam. Dies provozierte einige Ballverluste und die Gäste gerieten immer weiter ins Hintertreffen. Co-Trainer Hanet nutzte sämtliche taktischen Mittel und stellte unter anderem auf eine 5:1-Defensive und zwei Kreisläufer um – allerdings ohne Erfolg. Auch die dünne Personaldecke und damit verbundene, fehlende Alternativen trugen ihren Teil zu den schwindenden Erfolgschancen des NHC bei, der letztendlich mit 27:32 bei der SG TuRa Altendorf verlor.

Für den NHC spielten: F. Hanet, Zündorf – Illesy (3), Packhäuser (4), Zantes (4), Hennenberg (2), Berger (3), Boll (7), Felchner (1), Pfeifer (3), Barning.