Spielbericht // 13.03.24 (Info)

Männer-1 mit knapper Niederlage

Nach der Auswärtsniederlage in Altendorf trat unsere Männer-1 wieder in breiterer Besetzung zum Heimspiel gegen Phönix Essen an.

Das Hinspiel hatte man gegen die damals noch nicht in Schwung gekommenen Essener bereits knapp verloren. So war man sich der Aufgabe bewusst, wollte aber die zwei Punkte mitnehmen, um sich etwas aus dem breiten Mittelfeld absetzen zu können.

Der Start in die Partie verlief dabei denkbar schlecht. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff fand unsere Mannschaft nicht in die Partie und lief somit schnell einem vier Tore Rückstand hinterher. Der Gegner setzte immer wieder auf das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer oder räumte diszipliniert bis auf die Außenpositionen ab und kam so in den ersten 30 Minuten fast immer zu vielversprechenden Wurfchancen. Bei einem Rückstand von sechs Toren für die Männer-1 wurden die Seiten gewechselt.

Die Zuschauer im heimischen Nizzatal bekamen nun ein verändertes Bild zu sehen. Die Abwehr unserer Mannschaft stand nun aggressiver und ließ den Gegner kaum mehr zur Entfaltung kommen, nur fünf Gegentore bis zur 50. Spielminute waren die Folge. Aufbauend auf diese Abwehrarbeit kämpfte sich die Mannschaft Tor um Tor heran. In der Phase zwischen der 45. Und 50. Spielminute drohte das Spiel endgültig auf die Seite des NHC zu kippen, allerdings ließ die Mannschaft hier vier Chancen im Gegenstoß ungenutzt. So ging es Kopf an Kopf in die umkämpfte Schlussphase, in der nun die Essener immer wieder vorlegen konnten. Nach der verpassten Chance zum Ausgleich in der letzten Spielminute kam unsere Mannschaft auch aufgrund eines umstrittenen Time-Outs der Gegner nicht mehr in den Ballbesitz und musste letztlich eine bittere 23:25 Niederlage gegen den Tabellennachbarn hinnehmen. Damit rangiert die Mannschaft mit nun ausgeglichenem Punktekonto auf Tabellenrang sechs.

Für den NHC spielten: Schneider, F. Hanet – Pfeifer (4), A. Lenz (4), Schlürscheid, Zantes (5/2), Packhäuser, Hennenberg (2), Kopras, Boll (4), Felchner (1), Ch. Lenz (3), Barning.