Spielbericht // 15.04.24 (Info)

Männer-1 unterliegt gegen den Tabellenzweiten

Die NHC Männer-1 verkaufen sich gegen starke Wuppertaler teuer.

Mit der SSG Wuppertal/HSV Wuppertal gastierte am Samstagabend ein echtes Schwergewicht der Bezirksoberliga in Langenberg – der Tabellenzweite steht kurz vor dem Aufstieg. Dies nahmen die NHC-Männer um ihren Trainer Bernd Mettler zum Anlass, um sich möglichst teuer zu verkaufen. Ein recht jung aufgestelltes Team, bei dem Julius Rützenhoff sein Debüt feierte, bot dem Gast aus Wuppertal zunächst konsequent die Stirn. So hielten die Hausherren zunächst den Anschluss. Gegen Mitte der ersten Hälfte begann dann jedoch eine wahre Horrorphase für den NHC. Einfache Ballverluste und gravierende Fehler in der Absprache führten dazu, dass sich die Gäste auf sieben Treffer absetzen konnten. Auch eine rote Karte für Debütant Rützenhoff in der 21. Spielminute half dem Mettler-Team nicht wirklich weiter.

Im zweiten Durchgang waren es dann vor allem die jungen Spieler des NHC, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken konnten. Im Rückraum waren es Nico Packhäuser, Chris Lenz und Max Frankholz, die mit viel Dynamik für erfolgreiche Abschlüsse sorgten – davon profitierten auch Kreisläufer Jonathan Ommerborn und Siebenmeterschütze Jonas Pfeifer. Dies brachte die Niederberger auf stellenweise zwei Treffer an den HSV heran, der in den Schlussminuten jedoch noch einmal anzog und seine spielerische Klasse zur Geltung kommen ließ. Letztendlich fiel die Niederlage für den NHC mit 29:35 etwas zu hoch aus. „Die Mannschaft hat heute, bis auf die Schwächephase in der ersten Halbzeit, dem starken Gegner Paroli geboten. Darauf kann sie stolz sein. Wir gehen zuversichtlich in den Endspurt.", so Trainer Bernd Mettler nach dem Spiel.

Für den NHC spielten: Schneider – Pfeifer (8), Haak (2), Packhäuser (2), Hennenberg (3), Kopras (5), C. Bernau, Felchner (1), C. Lenz (2), Ommerborn (1), Rützenhoff, Barning, Frankholz (5).