Spielbericht // 25.02.22 (Info)

Männer 2 entscheiden Spitzenspiel gegen Gäste aus Barmen klar für sich

Sieg Nummer Elf für die Männer 2

Die zweiten NHC-Männer konnte das vorgezogene Spitzenspiel gegen das Team CDG/DAV Barmen deutlich für sich entscheiden. Im Duell des Tabellenzweiten mit dem Tabellendritten der Kreisliga stabilisierte sich der NHC nach kleineren Anlaufschwierigkeiten dauerhaft und distanzierte den Tabellennachbarn letztendlich souverän.

Im Langenberger Nizzatal empfing das zweite NHC-Männer-Team am Donnerstagabend mit dem Team CDG/DAV Barmen einen direkten Konkurrenten im Aufstiegskampf. Das Coenen-Team ging hochmotiviert in die Begegnung, machte zu Beginn der Partie defensiv jedoch nicht die beste Figur. Immer wieder fehlte es an der nötigen Absprache und Aggressivität. So kamen die Gäste aus Barmen häufig zu recht einfachen Abschlüssen über den spielstarken Rückraum oder über den Kreisläufer. In der Offensive hatte der NHC hingegen ungewohnt leichtes Spiel. Die Wuppertaler verdichteten das Abwehrzentrum dermaßen, dass die beiden Außenspieler des Coenen-Teams sehr viel Platz für aussichtsreiche Abschlüsse hatten. Insbesondere Linksaußen Malte Müller konnte an seine hervorragende Leistung der Vorwoche anknüpfen und nutzte den Freiraum konsequent aus – auf 16 Treffer gegen die HSG-3 in der Vorwoche, ließ Müller insgesamt 10 Treffer gegen die Barmer folgen. Mit fortschreitender Spielzeit festigte sich auch die Defensive des NHC und die Hausherren konnten sich bis zum Pausenpfiff eine 17:14-Führung erspielen.

Der NHC kam stark aus der Kabine und legte einen furiosen Auftakt in den zweiten Spielabschnitt auf das Parkett. Defensiv engagiert, offensiv weitestgehend effektiv und mit einem immer stärker werdenden Florian Bruins zwischen den Pfosten setzten sich die NHC-Spieler immer weiter ab. Parierte Abschlüsse führten immer wieder zu konsequent zu Ende gespielten Tempogegenstößen oder Angriffen über die Zweite Welle. Auch die Außenspieler bekamen weiterhin zu viel Raum und konnten vielfach einnetzen – insgesamt 21 Treffer wurden über die Außen erzielt. Gegen Mitte der zweiten Hälfte leistete sich das Coenen-Team eine kurze Schwächephase, in der der Gegner wieder zu leicht zu Abschlüssen kam und die eigene Abschlussquote etwas in den Keller ging. Die Hausherren konnten sich aber recht schnell wieder in den vorherigen Rhythmus zurückspielen und ihren Sturmlauf fortsetzen.

Letztendlich fuhren die NHC-Männer-2 einen ungefährdeten 35:24-Sieg über das Team CDG/DAV Barmen ein und haben somit in puncto Aufstieg weiterhin alle Karten in eigener Hand.                                

Für den NHC spielten:
Bruins, Zündorf – T. Bernau (4), Ma. Berndt (3), Bertram (4), Siegmar, Kühne (3), Müller (10), Schlürscheid (2), Kuge (6), C. Bernau (1), Jäger (2), Di Florio, Mi. Berndt