Spielbericht // 22.03.22 (Info)

Männer 2 mit gelungener Generalprobe

Die zweiten NHC-Männer besiegen den ASV Wuppertal im Nachholspiel mit 33:22

In der Kreisliga holte die zweite Mannschaft des Niederbergischen HC ihr verlegtes Spiel beim ASV Wuppertal nach. Zu Beginn der möglicherweise entscheidendsten Woche der Saison präsentierte sich das Coenen-Team deutlich besser als zuletzt und konnte sich am Ende recht deutlich gegen den Gastgeber aus Wuppertal durchsetzen.

Zu Beginn der Woche, in der aller Voraussicht nach das Aufstiegsrennen in der Handball-Kreisliga entschieden wird, gastierten die zweiten NHC-Männer beim ASV Wuppertal. Da das planmäßige Rückspiel zwischen den beiden Teams coronabedingt verschoben werden musste, trafen die Kreisligisten am ungewohnten Montagabend aufeinander. Das Coenen-Team wollte sich, nach einer zuletzt sehr ausbaufähigen Leistung, gegen den ASV deutlich besser präsentieren – dies sollte auch gelingen. Defensiv starteten die Gäste sehr gut in die Partie und setzten den ASV so von Beginn an unter Druck. Offensiv ließen das NHC-Team allerdings zahlreiche Chancen ungenutzt und verpasste es somit zunächst, sich von den Wuppertalern zu distanzieren. Mit fortschreitender Spielzeit fanden die Hausherren immer wieder Lücken im Verbund des NHC oder schlossen über den Rückraum ab. Doch auch der NHC fand nun offensiv zu seinem Wurfglück und konnte sich bis zum Pausenpfiff auf 14:8 absetzen.

Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Die NHC-Gäste waren spielbestimmend, nutzten jedoch nicht all ihre Chancen. Die Führung des Favoriten wuchs stetig an und auch einige Zeitstrafen brachten das Coenen-Team nicht mehr aus der Fassung. Die Führung wurde schließlich bis zur Schlusssirene konsequent verwaltet und am Ende der 60 Spielminuten stand ein verdienter 33:22-Sieg der zweiten NHC-Mannschaft beim ASV Wuppertal zu Buche. Somit konnte der NHC die Weichen für das bevorstehende Aufstiegsduell mit der SSG/HSV Wuppertal-2 stellen. Der Sieger dieses Spiels wird die beste Ausgangslage für den Wechsel in die Bezirksliga haben.

Für den NHC spielten:
Bruins, Zündorf – T. Bernau (3), Ma. Berndt, Bertram (2), Siegmar (1), Müller (7), Schlürscheid (2), Kuge (6), Adler (1), Jäger (3), C. Bernau (3), Mi. Berndt (1), Di Florio (4)

 

+++++++

Handballer halten zusammen

In diesen Tagen zeigt sich erneut eindrucksvoll, dass der Handballsport in Ausnahmesituationen keine Vereinsgrenzen kennt. Da das Nevigeser Waldschlösschen, aufgrund der aktuellen Flüchtlingssituation für den Trainings- und Spielbetrieb gesperrt wurde und die alternative Trainingsstätte der zweiten NHC-Männer in Langenberg von anderen Teams belegt wurde, fehlte dem Coenen-Team eigentlich ein Ort zum Trainieren. Auf denkbar unbürokratischem Wege bot der TVD Velbert an, seine Trainingseinheiten gemeinsam mit dem „Stadtrivalen“ auszutragen. Die NHC-Reserve bedankt sich an dieser Stelle vielmals für die Hilfe der Bäumer!