Spielbericht // 04.04.22 (Info)

Männer 2 mit nächstem Dämpfer

Zweite Herren des NHC kommen gegen jungen HSV-3 nicht über ein Remis hinaus 

Die zweiten NHC-Männer mussten in der Kreisliga den nächsten Rückschlag hinnehmen. Nachdem das Team von Trainer Martin Coenen zuletzt seine Aufstiegschancen verspielt hatte, folgte prompt der nächste Punktverlust.

Aus Sicht der NHC-Reserve sollte nach der bitteren Niederlage der Vorwoche gegen die SSG/HSV W’tal-2 Frustbewältigung gegen die Drittvertretung des HSV folgen. Das NHC-Team reiste unterbesetzt in das sonntägliche Wuppertal, hatten jedoch die klare Rolle des Favoriten inne. Bereits zu Beginn der Partie wurde klar, dass die NHC-Mannen dieser Rolle nicht gerecht werden würden. Es fehlte an der richtigen Körpersprache und dem nötigen Engagement. Die Hausherren ließen indes eine sehr junge und motivierte Formation antreten, die den Gästen das Leben mit druckvollen Angriffen sowie einer offensiven Abwehr schwer machte.

Wie bereits in der Vorwoche war das Coenen-Team offensiv sehr harmlos. Im Positionsspiel agierte der NHC zu behäbig und es bewegte sich nahezu keiner der Gästespieler ohne den Ball.

Nachdem es mit einer schmeichelhaften 13:11-Führung für die NHC-Mannschaft in die Pause gegangen war, setzte sich der Spielverlauf des ersten Durchgangs auch in der zweiten Hälfte fort. Hinzu kamen nun einige Zeitstrafen gegen den NHC. Innerhalb von nur fünf Spielminuten erwischte es den NHC satte vier Mal. Die ambitionierten Wuppertaler wussten diesen Umstand auszunutzen und suchten gezielt direkte Duelle, die immer wieder zu Strafen oder erfolgreichen Abschlüssen führten. Nichtsdestotrotz ergaben sich für das Coenen-Team ausreichend Chancen, den Vorsprung auszubauen und den Spielverlauf zu den eigenen Gunsten zu gestalten – hektische Aktionen und technische Fehler verhinderten dies jedoch. Dies führte zu einer spannenden Schlussphase, die schließlich beim Stand von 23:24 in einem Strafwurf für den HSV in den Schlusssekunden mündete. Der erneut gut aufgelegte Florian Bruins zwischen den Pfosten konnte diesen Strafwurf nicht parieren, was schließlich den Endstand von 24:24 zur Folge hatte.

Nach diesem sehr ausbaufähigen Auftritt haben die zweiten NHC-Männer nun drei spielfreie Wochen vor der Brust, in der sich mit Sicherheit auch die Mentalitätsfrage stellen wird. 

Für den NHC spielten:
Bruins – T. Bernau (2), Bertram (5), Siegmar (1), Kühne (2), Müller (5), Schlürscheid (4), Graf, Schulze Lohoff (1), Jäger (2), Mi. Berndt (1), Adler (1)