Spielbericht // 28.11.22 (Info)

Männer-2 verliert beim LTV Wuppertal-3

Mit 27:37 musste sich unsere zweite Männermannschaft beim LTV Wuppertal-3 geschlagen geben. Im Bezirksliga-Duell zweier Teams aus der unteren Tabellenhälfte, fanden die Gäste kaum Zugriff auf den LTV und zogen somit insgesamt verdient den Kürzeren.

Auf den Derbysieg beim TVD Velbert folgte für die Männer-2 ein Gastspiel beim LTV Wuppertal-3. Für das Bezirksliga-Spiel am Sonntagabend musste NHC-Trainer Martin Coenen unter anderem auf Leistungsträger Florian Jäger verzichten. Um den personellen Notstand etwas zu dämpfen, half Routinier Claus Ufermann – letztjähriger Spieler der ersten Garde – bei der Bezirksliga-Auswahl des NHC aus. Gegen den LTV fand das Coenen-Team jedoch nur schlecht ins Spiel. Erneut waren die Gäste in der Defensive zu harmlos und fanden somit keinen Zugriff auf die Wuppertaler, die sich mit guten Aktionen immer wieder zu einfach durch die Abwehrformation des NHC spielen konnten. In der Offensive beschränkten sich die Bemühungen der NHC-Männer zumeist auf Einzelaktionen. Dadurch kamen die Gäste zu aussichtsreichen Abschlüssen, die aber häufig fahrlässig vergeben wurden. Dies hatte zur Folge, dass sich der LTV, welcher tabellarisch schlechter als das Coenen-Team platziert war, eine dauerhafte Führung erspielen konnte. Zur Pause lagen die Männer-2 bereits mit 11:19 zurück.

Auch im zweiten Durchgang fehlte es der NHC-Reserve immer wieder an der nötigen Präzision. Defensiv agierten die Niederberger nun zwar engagierter, doch die Vielzahl an vergebenen Chancen verhinderte ein Verkürzen des Rückstandes. Hinzu kam der Eindruck, dass es insgesamt etwas an Stimmung im Team fehlte, was ein intensiveres Aufbäumen verhinderte. Der Schreckmoment der Partie ereignete sich in der 53. Spielminute. Einer der LTV-Akteure verletzte sich, auf den ersten Blick schwer, am Fuß. Sportlich gesehen endete die Begegnung schließlich beim Stand von 37:27. Für unsere zweite Männermannschaft stellt dies die vierte Niederlage der Saison dar. Mit weiterhin fünf Punkten rangiert das Coenen-Team nach sieben Spieltagen auf dem neunten Tabellenplatz.

Für den NHC spielten:
Bruins, F. Hanet – T. Bernau (4), Ma. Berndt, Müller, Schlürscheid, Kuge (1), Schulze Lohoff, C. Bernau, Ufermann (6), Hacke (8), Frankholz (7), Albers (1).