Spielbericht // 12.12.22 (Info)

Männer-2 sichert sich Sieg in Vohwinkel

Für unsere zweite Männermannschaft stand am neunten Spieltag eine Begegnung mit dem Vohwinkeler STV-2 auf dem Programm. In dieser Partie gelangte das Coenen-Team nie an sein Leistungsmaximum, konnte sich letztendlich aber gegen den Tabellennachbarn aus Wuppertal durchsetzen.

Für die samstägliche Partie in Wuppertal hatten sich die Männer-2 einiges vorgenommen. Mit dem Vohwinkeler STV-2 wartete nicht nur ein direkter Tabellennachbar, sondern auch ein Ex-Trainer auf die Reserve des NHC. Trotz einiger Ausfälle und angeschlagener Spieler war die Motivation bei den Gästen entsprechend hoch. Die Ambitionen des Aufsteigers sollten sich allerdings zunächst nicht auf dem Spielfeld widerspiegeln. Der NHC agierte an beiden Enden des Feldes viel zu behäbig und ließ neben dem nötigen Tempo auch Entschlossenheit sowie Einsatz vermissen. Entsprechend wenig überraschend war ein früher 0:3-Rückstand der NHC Männer-2, die auch in der Folge kaum ins Spiel fanden. Gegen Mitte des ersten Durchgangs stellte NHC-Coach Martin Coenen auf eine offensivere 5:1-Abwehrformation um, was den Spielfluss des VSTV störte und seinem Team einige leichte Treffer im Umschaltspiel ermöglichte.

Auf den 13:11-Pausenstand folgte eine ähnlich zähe zweite Hälfte, in der die beiden Bezirksliga-Kellerkinder auf Augenhöhe agierten. Bei beiden Kontrahenten war das Spiel von technischen Fehlern und ungenauen Abschlüssen gespickt, weshalb sich auch keines der Teams dauerhaft absetzen konnte. Erst in den Schlussminuten konnte unsere Mannschaft in Front gehen und die Führung schließlich auch ins Ziel retten. Die zweite Garde entschied das Duell mit dem Vohwinkeler STV-2 mit 23:20 für sich. Dieser Erfolg stellte den dritten Sieg im neunten Spiel für das Coenen-Team dar, welches nun sieben Punkte auf dem Konto hat. Am kommenden Spieltag steht für die Männer-2 die letzte Partie des Kalenderjahres 2022 an – die NHC-Reserve wird den TB Wülfrath-2 empfangen.

Für den NHC spielten:
Zündorf – T. Bernau (1), Ma. Berndt, Bertram (2), Kühne (1), Müller (5), Schulze Lohoff (1), Schlürscheid (4), Kuge (3), C. Bernau, Hacke (5), Mi. Berndt (1).