Spielbericht // 30.10.23 (Info)

Männer-2 verliert erneut

Satte 44 Gegentreffer musste unsere zweite Männermannschaft am vergangenen Wochenende im Spiel gegen das Team CDG/DAV Wuppertal hinnehmen. Im Gegensatz zu den vorangegangen Spielen zeigten sich die NHC-Männer im Umschaltspiel verbessert, produzierten jedoch in Summe zu viele technische Fehler und waren in der Abwehr zu harmlos. Logische Konsequenz war eine deutliche Niederlage gegen einen abgezockten Gegner aus Wuppertal.

Die Männer-2 spielen bis dato eine sehr durchwachsene Kreisliga-Saison. Selten am Leistungsmaximum ankommend, stellte zuletzt eine Niederlage bei der Cronenberger TG-4 den Tiefpunkt der vergangenen Wochen und Monate dar. Gegen das Team CDG/DAV Wuppertal wollten die Niederberger daher eine Trotzreaktion zeigen und vor allem in Sachen Tempo einen Schritt nach vorne machen. Für dieses Unterfangen standen allerdings einige Spieler nicht zur Verfügung – krankheitsbedingt gingen zudem einige Akteure angeschlagen in die Partie. Nichtsdestotrotz erwischte die Mannschaft einen guten Start. Aus einer offensiven 5:1-Defensivformation heraus war es vor allem das Umschaltspiel, wodurch die Gastgeber zu Torerfolgen kamen – ein deutlicher Fortschritt zu den bisherigen Spielen. Die Gäste aus dem Tal waren jedoch immer wieder abgezockter und nutzten sich ergebene Freiräume in den NHC-Reihen geschickt aus. Auf diese Weise entwickelte sich eine torreiche Partie auf Augenhöhe, die beim Stand von 19:18 durch die Halbzeitpause unterbrochen wurde.

Dass die Halbzeitpause für den NHC zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt kam, zeigte sich unmittelbar nach dem Wiederanpfiff. Die Hausherren agierten fortan unerklärlich nervös und verloren viele Bälle durch technische Fehler. Auch das Umschaltspiel war nun nicht mehr sonderlich gut, wodurch die Wuppertaler zu leichten Torerfolgen kamen. In der Defensive ließen sich die Niederberger immer wieder austanzen und hatten es lediglich ihrem starken Torhütergespann zu verdanken, dass der nun entstandene Rückstand nicht noch höher ausfiel. Stellenweise bäumte sich das Coenen-Team noch einmal auf, musste sich letztendlich aber erneut geschlagen geben. Die Begegnung endete beim Stand von 36:44.

Für den NHC spielten:
Schlobach, Bruins – Ma. Berndt (3), Bertram (4), Siegmar (3), Müller (7), Schulze Lohoff (3), Schlürscheid (2), Graf (1), Kuge (7), C. Bernau (2), Jäger (4), Jüngst.