Spielbericht // 30.01.24 (Info)

Männer-2 gewinnen deutlich beim Tabellenletzten

Die NHC Männer-2 können ihren sechsten Sieg in Folge einfahren.

Für ihr vorletztes Kreisliga-Hinrundenspiel gastierte unsere zweite Männermannschaft am Samstagnachmittag beim Vohwinkeler STV-3. Gegen die Wuppertaler, die in dieser Saison erst einen Punkt hatten verbuchen können, war das Team von Trainer Carsten Leu klarer Favorit. Mit fünf Siegen in Serie, inklusive eines Derbyerfolges in der Vorwoche, reisten die Niederberger in das samstägliche Vohwinkel. Die Partie begann etwas zerfahren und gestaltete sich im Hinblick auf den Spielstand zunächst ausgeglichen. Mit fortschreitender Spielzeit sorgten ein gut aufgelegter Jannik Zündorf im Tor sowie eine stabile Defensive des NHC für einige Gegenstoßmöglichkeiten, die auch konsequent genutzt wurden. Schwächen offenbarten sich indes immer wieder im Positionsspiel, in dem die Gäste immer wieder Konzepte spielten, diese aber zumeist in spontanen Einzelaktionen mündeten. Insbesondere Mittelmann Niklas Siegmar und die Außenspieler kamen dadurch zu erfolgreichen Abschlüssen. Auch Tormaschine und Siebenmeterschütze Florian Jäger konnte sich immer wieder in Szene setzen.

Mit einer ungefährdeten 23:8-Führung ging es für die Männer-2 in die Pause und Trainer Leu nutzte dies für einige Wechsel im zweiten Spielabschnitt. Auch wenn sich der NHC vorgenommen hatte, weiterhin mit viel Tempo und konsequent aufzuspielen, erlitt das Spiel der Niederberger einen merklichen Bruch. In der Defensive boten sich den Wuppertalern nun immer wieder Lücken und in der Offensive stimmte die Abschlussquote des NHC nicht mehr. Die Gäste taten sich insbesondere mit dem vorgezogenen Deckungsspieler des VSTV schwer und es fehlte an der nötigen Bewegung ohne Ball. Hinzu kam ein verbesserungswürdiges Rückzugsverhalten, was den Hausherren zusätzliche Abschlussmöglichkeiten einbrachte. Letztendlich konnten die Männer-2 einen deutlichen 36:17-Erfolg beim Tabellenletzten verbuchen, dürften sich für das bevorstehende Derby gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus-3 jedoch wieder steigern müssen.

Für den NHC spielten:
Zündorf – T. Bernau (1), Bertram (1), Siegmar (4), Müller (6), Schulze Lohoff (4), Schlürscheid (2), Graf (1), Ommerborn (2), Jäger (8), Ma. Berndt (4), Jüngst, Röttgen, Mi. Berndt (3).