Spielbericht // 15.04.24 (Info)

Männer-2 verliert beim Spitzenreiter

Erste Niederlage unter Trainer Carsten Leu beendet eine beeindruckende Siegesserie.

Denkbar knapp schrappten unsere Männer-2 an einem Erfolg gegen Kreisliga-Spitzenreiter Vohwinkeler STV-2 vorbei. In einer knappen Begegnung fehlte für die NHC-Auswahl nicht viel – vor allem zahlreiche Zeitstrafen machten den Gästen einen Strich durch die Rechnung. So ging eine beeindruckende Siegesserie zu Ende.

Gegen den bis dato mit nur 2 Verlustpunkten versehenen Gastgeber aus Vohwinkel wurde das Team von Trainer Carsten Leu, mit dem zuvor jedes Spiel gewonnen werden konnte, mit drei Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkt. Neben Kreisläufer Philip Zantes, halfen auch die Rückraumspieler Jannis Berger und Matthias Boll gegen den Ligaprimus aus. Von Beginn an entwickelte sich eine Partie, in der die Niederberger Schritt halten und sich stellenweise sogar etwas absetzen konnten. Den ersten Knacks erlitt das Spiel des Leu-Teams mit Abpfiff der ersten Hälfte. Nach einem Körpertreffer im Rahmen eines direkten Freiwurfs des VSTV machte Kreisläufer Malte Albers seinem Frust Luft und ließ sich zu einer Beleidigung hinreißen – Konsequenz war eine rote Karte vor dem Seitenwechsel.

Den Start in den zweiten Durchgang verschliefen die NHC-Männer dann etwas. Viele technische Fehler luden den VSTV zu einem 4:0-Lauf ein. Darüber hinaus fehlte es dem NHC an Breite im Aufbauspiel. Matthias Boll wurde kurz gedeckt und auch auf Rechtsaußen deckten die Hausherren eng. Somit konzentrierten sich die Angriffsbemühungen der Männer-2 auf die Mitte sowie die halbrechte Seite. Logischerweise fehlte es nun auch an Konzepten und Spielzügen. Nichtsdestotrotz blieb die Begegnung bis in die Schlussminuten spannend. Letztendlich waren es vergebene Chancen und technische Fehler in der entscheidenden Phase, mit denen sich der Niederbergische HC selbst ein Bein stellte. Die Partie endete schließlich mit 26:24 zu Gunsten des Vohwinkeler STV-2.

Für den NHC spielten:
Zündorf – Müller, Schulze Lohoff (2), Schlürscheid (1), Zantes (1), Kuge (4), C. Bernau, Boll (9), Ma. Berndt, Albers, Berger (6), M. Teubner (1), Mi. Berndt.