05.11.19 || mB-Jugend (Frank Hanet)

 

Männliche B-Jugend unter Wert geschlagen

 

Die männliche B-Jugend des NHC griff am vergangenen Wochenende nach einer längeren Spielpause wieder in das Meisterschaftsgeschehen ein.

Auf dem Programm stand die Auswärtsbegegnung bei der Vertretung des TSV Aufderhöhe in Solingen. 

Erneut ersatzgeschwächt starteten unsere Jungs gut in diese Begegnung. Die ruppige und doch teilweise etwas unfaire Gangart des Gastgebers im Abwehrverhalten beeindruckte unser Team zunächst recht wenig und so gestaltete sich eine ausgeglichene erste Halbzeit, in der sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen konnte. Quasi mit dem Halbzeitpfiff stellte die Heimmannschaft das Ergebnis auf eine 2-Torführung (12:10).

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie hart und ausgeglichen. Bis zum zwischenzeitlichen Stand von 17:16 nach gespielten 36 Minuten war für unsere Mannschaft noch alles möglich. Doch dann machte sich der Kräfteverschleiß in den immer wieder aufreibenden Mann-gegen-Mann Aktionen auf Seiten des NHC deutlich bemerkbar und so musste man die Solinger Mannschaft letztendlich davonziehen lassen (19:16, 22:17, 26:18) und sich am Ende leider unter Wert mit 28:19 geschlagen geben. Ein toller Kampf unserer NHC-Jungs wurde mal wieder nicht belohnt.  

Nun geht es am kommenden Wochenende mit einem Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer HG LTG/HTV Remscheid in der Halle Waldschlößchen für unsere Mannschaft weiter. Die gezeigten Leistungen sollten der Mannschaft Mut geben auch gegen den Gast aus Remscheid die Begegnung offen zu halten.  

Es spielten:
Till, Gianluca, Philipp, Ben, Simon, Amer, Erik, Luis, Niklas