16.12.18 || mC-Jugend (Frank Hanet)

  

Männl. C-JUGEND WEITER IM TORRAUSCH

 

An diesem Wochenende stand für unsere mC-Jugend bereits das erste Rückrundenspiel in der Saison 2018/2019 auf dem Programm.

Es ging zur Auswärtspartie bei der TSV Aufderhöhe JC2 nach Solingen. Kurzfristige Ausfälle einiger unserer Spieler sowie gesundheitlich angeschlagene Akteure auf unserer Seite gaben erst einmal keine gute Voraussetzungen für dieses Spiel ab. Doch die Jungs, die an diesem Nachmittag auf der Platte standen gaben vom Start weg den Spielverlauf an. Eine unerwartet offensive Deckung der Gastgeber spielte dabei unseren schnellen und technisch versierten Spielern in die Karten. So ergaben sich immer wieder Räume für schnelle Durchbrüche sowie Anspiele an besser positionierte Mitspieler. Die Mannschaft spiele sich dabei wieder in einen Torrausch und so war quasi zur Halbzeit (13:26) dieses Spiel schon entschieden. In der zweiten Halbzeit ließ dann etwas die Konzentration vor allem in der Defensive nach, doch der Erfolg war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.  

Mit diesem positiven Abschluss des Jahres 2018 geht die mC-Jugend nun in die wohlverdienten Weihnachtsferien. Zum ersten Spiel im neuen Jahr am 26.01.2019  begrüßen wir dann den aktuellen Tabellenführer der HSV Solingen-Gräfrath JC1.

In diesem Spiel wird sich aller Voraussicht nach das Duell um den Spitzenplatz in unserer Gruppe entscheiden. Daher hoffen unsere Jungs auf eine große Unterstützung aus den Reihen der Eltern, Freunde und Verwandte aber auch auf Support aus den eigenen Reihen der NHC-Jugend und den NHC-Seniorenmannschaften. 

Es spielten:
Till, Robert, Nico (15/3), Gianluca (13), Noah (10/1), Ben (4), Simon (2), Luis (5), Ioannis

.