03.02.16 || 2.Herren

 

Niederbergischer HC II – Wuppertaler SV 17:29 (9:12)

 

Die zweite Herrenmannschaft musste sich am Wochenende mit dem Wuppertaler SV dem zweiten Aufstiegsaspiranten stellen. Nachdem die NHC-Amateure am vorangegangenen Spieltag gegen den HSV Wuppertal gehörig unter die Räder gekommen waren, präsentierte sich das Team von Trainer Martin Felchner gegen den WSV deutlich kämpferischer und forderte den Favoriten über weite Strecken.


Nach einigen Monaten konnten die Niederberger wieder ein Heimspiel in der Langenberger Halle Nizzatal absolvieren. Trotz einer dünnen Personaldecke – die Zweite musste unter Anderem auf Martin Wehner und Sven Küppersbusch verzichten – traten die Hausherren deutlich engagierter als in der Vorwoche auf. Besonders in der Verteidigung konnten die Amateure den Gast aus dem Tal immer wieder vor Probleme stellen. In der Offensive war es zumeist Spielmacher Maik Felchner, der für positive Impulse sorgen und seine Nebenleute in Szene setzen konnte. Beim Stand von 9:12 ging es in die Kabinen.
Am Ende fehlt die Kraft
Im zweiten Durchgang stellten die Wuppertaler auf eine offensivere Abwehrformation um und nahmen dauerhaft zwei Rückraumspieler des NHC aus dem Spiel. Der dadurch entstehende läuferische Mehraufwand machte sich nach und nach bemerkbar. Eine abbauende Konzentration, technische Fehler und eine langsamere Rückwärtsbewegung spielten dem WSV immer mehr in die Karten. In der Schluss-Viertelstunde liefen die Niederberger vermehrt hinterher und mussten sich letztendlich mit 17:29 geschlagen geben.
Nichtsdestotrotz kann der zweiten Garde des Niederbergischen HC eine kämpferische Mannschaftsleitung attestiert werden. In voller Besetzung und der Möglichkeit häufiger auswechseln zu können wäre wohl ein knapperes Ergebnis möglich gewesen.

Es spielten: Hüttel, M. Zantes – Böllhoff, Kühne, Hennenberg (1), P. Zantes (3), Bertram (3), Bernau (4), M. Felchner (4), Kübler (2), N. Felchner.