13.05.19 | 1.Männer- Bezirksliga

 

Männer 1 beenden die Saison mit einem Heimsieg

 

Für die ersten NHC-Männer ging am vergangenen Samstag die Bezirksliga-Saison 2018/2019 zu Ende.

Im heimischen Waldschlösschen besiegte das NHC-Team den Vohwinkeler STV-2 souverän und sicherten sich so den dritten Tabellenplatz. Darüber hinaus wurden mit Chris Teubner und Maurice Schubel gleich zwei NHC-Spieler verabschiedet.

Das ganz große Ziel, Aufstieg in die Landesliga, war für die erste NHC-Mannschaft bereits lange vor der letzten Partie der Saison nicht mehr zu erreichen. Nichtsdestotrotz gingen das Team um Trainer Lukas Resch nicht vollends motivationslos in das Duell mit dem Vohwinkeler STV-2. Zum einen mussten die NHC-Männer gewinnen um sich den dritten Tabellenplatz zu sichern, zum anderen wollten sie ihren Mitspielern Chris Teubner und Maurice Schubel einen schönen Abschied bereiten. Torhüter Schubel wird den NHC in Richtung Landesliga verlassen, für Routinier Teubner stellte die Begegnung die letzte seiner aktiven Handballkarriere dar.

Das Resch-Team wurde seiner Favoritenrolle von Beginn an gerecht und spielte konzentriert und temporeich auf. Nach etwas mehr als 6 Spielminuten führten die Hausherren bereits mit 5:0 und bereiteten dem VSTV auch im weiteren Verlauf dauerhaft Probleme. Für Chris Teubner sollte es ein vorzeitiger Abschied werden – er verletzte sich im ersten Durchgang leicht und musste ausgewechselt werden. Für Maurice Schubel verlief das letzte Spiel hingegen sehr gut. Mit zahlreichen Paraden konnte er sein Team nochmals unterstützen und maßgeblich zum 16:6-Pausenstand beitragen.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich an der Gesamtsituation nur recht wenig. Der NHC dominierte das Spiel und nutzte die Gelegenheit allen Spielern Einsatzzeit zu ermöglichen. Bis auf Torhüter Tim Schlobach konnten sich alle NHC-Spieler in die Liste der Torschützen eintragen – auch Keeper Schubel. Vor seiner Auswechslung in der Schlussphase der Partie traf er per Siebenmeter. Letztendlich gewann der NHC ungefährdet mit 36:18 gegen den Vohwinkeler STV-2 und beendete die Saison somit positiv.

Für das NHC-Team war die Saison eine holprige. Auf eine relativ konstante Hinrunde folgte eine Rückrunde mit einigen Schwankungen. Hinzu kam ein Trainerwechsel, den der NHC mit Jung-Trainer Lukas Resch als Nachfolger des scheidenden Mario Reschke aber durchaus erfolgreich auffangen konnte. Ob in der Sommerpause ein neuer Trainer die Leitung der NHC-Mannschaft übernehmen wird, vermeldete der Verein bislang noch nicht. Für die Spieler dürften aber ein gelungener Abschluss  der Saison sowie eine spielfreie Zeit im Fokus stehen.

Für den NHC spielten:
Schlobach, Schubel (1) – Kühne (1), Bernau (2), L. Teubner (2), Zantes (6), Hennenberg (7), Teunissen (1), Kopras (6), Boll (1), Felchner (3), Kübler (1), Mathes (2), C. Teubner (3).