13.02.17 || 2.Frauen (Dominik Niggemeier-Uy)

 

Der Anschluss an die Tabellenspitze bleibt gewahrt!

Im sechstletzten Meisterschaftsspiel ging es für die 2. NHC Frauen gegen die 2. Frauen von CDG GW Wuppertal, eine erfahrene Mannschaft, die sich derzeit im mittleren Tabellenraum befindet.

Es war klar, das der Gegner trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit ein körperbetontes Spiel aufbieten würde und die 2. NHC Frauen somit gewarnt sein mussten.
Mit dem Spielbeginn wurde jedoch umgehend ein kleiner Vorsprung heraus gespielt, der im Laufe der Spielzeit immer weiter ausgebaut werden konnte.

Halbzeitstand 6:10 zugunsten des NHC.

Schöne Aktionen über den Kreis, einige Treffer aus dem Rückraum sowie zwei grandiose Pässe über das gesamte Spielfeld, die ihr Ziel fanden, sowie erneut ein absolut überragender Team- und Kampfgeist, bereiteten wieder einmal große Freude beim Zuschauen. Einziges Manko im Spiel: die Verwertung von nur 5 der 10 gegebenen 7-Meter Strafwürfe;) -am Ende fuhren die 2.NHC Frauen zufrieden mit einem 13:21 Sieg heimwärts.

Am kommenden Sonntag geht's um 12.15 Uhr auswärts zum Tabellenführer Mettmann-Sport 2, im direkten Kampf um die Spitze und gleichzeitig die Vorentscheidung zur Meisterschaft in der Damen Bezirksliga.

Die 2. Frauen des NHC hoffen auf zahlreiche und lautstarke Zuschauer Unterstützung!!


Für den NHC spielten:
Nikki, Vicky(5), Miri(1), Abeba(2), Flo(2), Eva(3), Janice(3), Laura, Katrin, Melle, Melli(5), Steffi(1)