13.02.17 || 1.Frauen

 

1. Frauen kommen in Haan unter die Räder

 

Am vergangenen Sonntag traten die Landesliga-Frauen die  Auswärtsreise an, die sie sich im Nachhinein wohl gerne erspart hätten. Das Team von Karsten Buchholz erwischte einen rabenschwarzen Tag und kam gegen den TV Haan gehörig unter die Räder.

Das Gastspiel beim TVH – Top-3-Mannschaft der Landesliga – bedeutete das Ende einer englischen Woche für den NHC. Nach einem soliden, allerdings nicht erfolgreichen Auftritt beim tadellosen Spitzenreiter TV Witzhelden gingen das NHC-Team durchaus optimistisch in die sonntägliche Partie.

Doch der Optimismus sollte schnell verfliegen – die NHC-Mannschaft erwischte einen unterirdischen Start in die Begegnung. Erst in der sechsten Spielminute konnten sie ihren ersten Treffer markieren, lagen zu diesem Zeitpunkt aber bereits mit sieben Toren zurück. Gründe dafür gab es zahlreiche: Ob Fehlpässe, technische Ungenauigkeiten oder erfolglose Abschlüsse, das Buchholz-Team erlaubte sich schlichtweg zu viele Fehler.

In der Folge fingen sich das NHC-Team etwas und konnte nach einem 7:14-Rückstand zur Pause zwischenzeitlich auf fünf Treffer an die Gastgeberinnen herankommen. Insbesondere die Umstellung auf eine 5-1-Deckung trug zeitweise Früchte, sollte aber letztendlich nur ein vorübergehendes Hoch bewirken. Nach 60 gespielten Minuten lautete das Ergebnis schließlich 33:16.

Karsten Buchholz zeigte sich nach der Niederlage entsprechend bedient. „Mit dieser Leistung würde es auch in der Bezirksliga nicht für die Spitzengruppe reichen.“, so der Coach. „So macht Handball keinen Spaß.“
Eine Chance zur Rehabilitation bietet sich den ersten Frauen bereits am kommenden Wochenende. Sie empfangen den LTV Wuppertal zum Derby.


Für den NHC spielten:
Lider, Illigen – Ju. Küppers (1), Seidler, Felchner (2), Röwer (2), Stürmer (2), Strunz, Jo. Küppers (1), Klem (2), D. Korzer, Krug (5), Hardt (1), K. Korzer.