08.03.17 || 2.Männer

 

Knappe Niederlage beim Ligaprimus


In der Bezirksliga hat der NHC eine Überraschung bei Tabellenführer HSV Wuppertal nur knapp verpasst.

Im samstäglichen Gastspiel in Wuppertal wurde Topscorer Claus Ufermann zunächst eng verteidigt.

Damit kamen das NHC-Team um ihren Trainer Martin Felchner aber recht gut zurecht und konnten die Partie spannend gestalten. In der Folge stellten die agilen Hausherren auf eine 3-2-1-Deckungsformation um, was dem Felchner-Team einige Schwierigkeiten bereitete. Folge war ein anwachsender Rückstand – zur Pause stand es 14:8.

Im zweiten Durchgang konnte sich die NHC-Mannschaft vor allem in der Defensive stabiler präsentieren und leichte Tore erzielen. Die Begegnung kippte in Richtung des Außenseiters, der im Verlauf der zweiten Hälfte nicht nur ausgleichen, sondern auch am HSV vorbeiziehen konnte. Wenige Minuten vor dem Ende der Partie führten der NHC mit 22:19 und der Sieg schien greifbar. Einige unkluge und überhastete Aktionen sorgten aber für die erneute Wende. Letztendlich konnte sich der Favorit aus dem Tal mit 26:23 durchsetzen.

Trotz der Niederlage kann dem NHC eine gute kämpferische Leistung bescheinigt werden, auf die sie und ihr Trainer aufbauen können.


Für den NHC spielten:
Schubel, Pudill – Böllhoff, Kühne (2), Teubner (4), Boll (7), Illesy, Zantes (1), Ufermann (5), C. Bernau, Felchner (3), T. Bernau, Hennenberg, Leu (1).