12.03.17 || 2.Frauen (Dominik Niggemeier-Uy)

 

Frauen-2  retten zwei Punkte über die Zeit


Wieder mal ein spannendes Spiel bis zur letzten Sekunde beim Tabellen 8. der Bezirksliga, auswärts bei den dritten Damen des HSV Wuppertal.

Dabei unterschieden sich die zwei Halbzeiten wie Tag und Nacht.

In der ersten Hälfte bekamen die Zuschauer ein dynamisches NHC Team zu Gesicht mit vielen schönen Passkombinationen und Torabschlüsse aus dem Mittelfeld herausgespielt, einige erfolgreiche Würfe aus dem Rückraum und auch gute Aktionen von Außen.

Die Abwehr stellte sich kompakt in der bewährten 6:0 Aufstellung zu einem regelrechten Bollwerk auf, so dass zur Halbzeit mit 6 Tore Vorsprung und einem Spielstand von 5:11 ein gutes Polster zur Verfügung stand.

Und das brauchte es auch, denn trotz der Mahnung zur Ruhe und Konzentration für den zweiten Durchgang während der Pause, begangen die zweiten 30 Minuten deutlich hektischer und unkonzentriert als der erste Durchgang.

Nichts lief mehr zusammen, es war kein Konzept mehr zu erkennen, im Angriff wie auch in der Abwehr. Dieser Zustand ließ die 3. Frauen vom HSV Wuppertal natürlich Hoffnung schöpfen doch noch Punkte zu holen.

Trotz einer spannenden Aufholjagd des HSV hatten die zweiten NHC-Frauen nach diesem fahrigen Spiel ("zum Abgewöhnen") jedoch noch das Glück auf ihrer Seite, denn wenige, aber wichtige Würfe aus dem Rückraum und dem Kreis erreichten ihr Ziel ,womit in letzter Sekunde ein Punktverlust verhindert werden konnte.

Abhaken und weitermachen:)

Für den NHC spielten:
Nikki, Dani(1), Vicky(2), Miri(1), Abeba, Flo(1), Füchsken(2), Janice(2), Speedy(5), Steffi(2)