18.03.17 || 2.Frauen (Dominik Niggemeier-Uy)

 

Letztes Heimspiel der Saison mit stark angeschlagenem NHC Frauen 2 Team im Stadtderby gegen die HSG Velbert/Heiligenhaus


Das NHC Frauen-2 Team entpuppte am vorletzten Spieltag als kleine Wundertüte, denn Blessuren des letzten Spieltages und andere Überraschungen sorgten beim Coach für ein mulmiges Gefühl hinsichtlich der taktischen Möglichkeiten für's heutige Derby.

Leichtes Doping und die Aushilfe von Torhüterin Tine Gloger brachten jedoch die erhoffte Abhilfe, so dass zum Anpfiff elf Spielerinnen zur Verfügung standen.

Und dieses lädierte NHC Frauen-2 Team legte los wie die Feuerwehr, insbesondere unsere Speedy war nicht zu stoppen und krönte ihre überragende Tagesform mit 12 Treffern!

Die recht zahlreichen Zuschauer im NHC-Fanblock sahen zunächst eine top aufgelegte 6:0 Abwehr, mit erneuter Topleistung von Torhüterin Nikki, welche geschickt den Ball den Gegnerinnen entlocken und daraus schnelle Gegenstöße mit Torerfolgen erlaufen konnte.

Auch das Kombinieren vor der gegnerischen Abwehr brachte den ein oder anderen Erfolg, so dass zur Halbzeit ein 9:5 Zwischenstand verbucht werden konnte.

Mit Beginn des zweiten Durchganges trat wieder der übliche "Schlendrian" auf den Plan, was den Gegner zwischenzeitlich auf 13:12 herankommen ließ und für leichte Unsicherheit auf der Bank sorgte.

Mit ein paar Umstellungen des Teams gewann das NHC-2 Team jedoch gegen Ende wieder die Oberhand und konnte mit einer tollen Teamleistung das Derby mit 22:15 für sich entscheiden.

Gefeiert wurde dieser Erfolg und auch der Heimabschluss der Saison gebührend bei Pizza und Bier im NHC-Jugendraum.


Für den NHC spielten: 

Tine, Nikki, Dani, Miri(2), Abeba(3), Flo, Fuchs, Janice(1), Speedy(12), Katrin, Vicky(4)