23.03.17 || 1.Frauen

 

Erste Frauenmannschaft rutscht nach Pleite tiefer in den Abstiegskampf

Nach der elften Niederlage in dieser Spielzeit sind die NHC-Frauen-1 im Abstiegskampf angelangt. Das Team um Trainer Karsten Buchholz machte sich bei der SG Langenfeld einmal mehr das Leben selbst schwer und unterlag am Ende mit 18:22.

Die Partie zwischen der SG Langenfeld und dem gastierenden NHC stellte ein Duell zweier Tabellennachbarn dar. Im Falle eines Sieges hätten die NHC-Mannschaft wichtige Punkte verbuchen können, um etwas Distanz zur Abstiegszone aufzubauen. Dieses Vorhaben mussten das NHC-Team allerdings ohne ihre Leistungsträgerinnen Beate Krug und Saskia Stürmer umsetzen.  Ein denkbar schlechter Start in die Partie durchkreuzte die Siegespläne des Buchholz-Teams schnell. Innerhalb der ersten zehn Minuten konnte die SG mit 6:1 in Führung gehen. Insbesondere durch eine mäßige Chancenverwertung machten sich die Niederbergerinnen das Leben selbst schwer.

Nachdem es beim Stand von 11:8 in die Kabinen gegangen war, konnten der NHC den Rückstand bis auf einen Treffer reduzieren. Entscheidend für die folgende Niederlage sollte die Phase zwischen der 40. und 50. Spielminute sein. Insgesamt drei Zeitstrafen gegen das Buchholz-Team unterbrachen die Aufholjagd des Buchholz-Teams, das letztendlich mit 18:22 bei der SG Langenfeld verlor.

Trotz der kämpferischen Leistung, einer positiven Einstellung und sieben Treffern von Joana Küppers, verlor der NHC dieses wichtige Spiel und befindet sich drei Spieltage vor dem Saisonende in unmittelbarer Nähe zur Abstiegszone. Ein Sieg am kommenden Spieltag gegen das Team CDG/GW Wuppertal ist somit beinahe Pflicht.  

Für den NHC spielten:
Lider – Tewes (2), Ju. Küppers, Seidler (4), Felchner (2), K. Korzer, Röwer, Strunz (1), Gärtner, Jo. Küppers (7), Klem (1), Zimmermann (1).