29.03.17 || 2.Männer

 

Männer-2 gewinnt  souverän gegen die Reserve des HSV Wuppertal


In der Bezirksliga konnte der NHC am vergangenen Wochenende den 11. Sieg der Saison einfahren. Im heimischen Waldschlösschen konnte sich das Team um Trainer Martin Felchner ungefährdet gegen den HSV Wuppertal-2 durchsetzen.

Die Partie im samstäglichen Neviges begann aus Sicht des NHC etwas holprig – die Gäste aus dem Tal konnten zunächst Schritt halten. Mit fortschreitender Spieldauer festigte sich aber vor allem das Offensivspiel der Hausherren. Neben der gewohnt schnellen Spielweise nutzte der NHC auch einige Konzepte um die HSV-Reserve vor Probleme zu stellen. In der Defensive präsentierte sich das Felchner-Team jedoch erneut schwach. Im NHC-Verbund taten sich immer wieder Lücken auf, die von den Wuppertalern genutzt werden konnten. Hinzu kam, dass das NHC-Team recht offensiv agierte, obwohl der HSV-Rückraum nur bedingt Gefahr ausstrahlte. 15 Gegentore zur Pause waren die logische Konsequenz.

Im zweiten Durchgang wurde es dann schließlich standesgemäß. Die Fehler im HSV-Spiel häuften sich und die Gastgeber konnten sich weiter absetzen. Insbesondere die torgefährlichen NHC-Spieler Claus Ufermann und Phillip Zantes konnten in dieser Phase einige Treffer erzielen. Aufgrund der deutlichen Führung plätscherte die Begegnung seinem Ende entgegen – die NHC-Männer-2  gewann verdient mit 37:27.

Am kommenden, vorletzten Spieltag der Saison gastieren die NHC-Männer zum Ortsderby beim abstiegsbedrohten TVD Velbert.


Für den NHC spielten:
Schubel, M. Zantes – Böllhoff, Kühne (3), L. Teubner (2), Boll (5), Illesy (2), P. Zantes (7), Ufermann (10), T. Bernau, C. Bernau (1), Felchner (3), Hennenberg (2), Leu (2).