29.03.17 || 1.Frauen

 

NHC-Frauen-1 verbuchen wichtige Punkte für den Klassenerhalt

 

Das NHC-Team konnte sich einen wichtigen Sieg in der Landesliga erspielen. Am drittletzten Spieltag der Saison empfing die Mannschaft von Karsten Buchholz mit Team CDG/GW Wuppertal einen direkten Konkurrenten.

Nach drei Niederlagen in Folge standen die NHC-Frauen am vergangenen Samstag gehörig unter Druck. Im heimischen Waldschlösschen traten das NHC-Team etwas unterbesetzt an – vier Spielerinnen fehlten. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Partien erwischten der NHC jedoch einen guten Start. Chancen wurden konsequent genutzt und mit Hilfe einer engagiert auftretenden 5-1-Defensive forcierten sie technische Fehler des Gegners. Gegen Mitte des ersten Durchgangs erlitt das Spiel der Buchholz-Frauen allerdings einen Bruch – Offensive und Defensive kamen etwas ins Stocken. Folge war ein drei-Tore-Rückstand zur Pause.

Die NHC-Mannschaft wusste mit dem Rückschlag umzugehen und kam erstarkt aus der Kabine zurück. Es entstand eine umkämpfte Begegnung, die nach einer kurzzeitigen 3-Tore-Führung des NHC in einer spannenden Schlussphase mündete. Eine „tolle geschlossene Mannschaftsleistung“, so Trainer Buchholz nach der Partie, führte letztendlich zu einem knappen aber nicht unverdienten 25:24-Erfolg für die NHC-Frauen-1. Bemerkenswert waren die zahlreichen Torschützinnen auf NHC-Seite und eine glänzend aufgelegte Nicole Seidler, die insgesamt sechs Treffer markieren konnte.

Da weiterhin das Gerücht von insgesamt vier Landesliga-Abstiegsplätzen in dieser Saison im Umlauf ist, ist der Sieg des Buchholz-Teams umso wichtiger und eventuell entscheidend. Der Abstand auf die potenzielle Abstiegszone beträgt nun drei Punkte. Am kommenden Spieltag könnten die Frauen im Falle eines Sieges den Klassenerhalt sichern.    


Für den NHC spielten:
Lider – Ju. Küppers, Seidler (6), Felchner, Röwer (3), Strunz (1), Jo. Küppers (4), Klem (3), Zimmermann (2), Krug (4), Hardt (2).