11.04.17 || 2.Männer

 

Männer-2  beendet Saison auf dem vierten Platz

Das NHC-Team hat die Saison auf einem soliden vierten Tabellenplatz beendet. Mit einem Sieg gegen Mettmann-Sport-3  verabschiedeten die NHC-Männer einen ihrer Torhüter und feierten den jüngsten Liga-Torschützen sowie den erfolgreichsten Werfer der Spielklasse.

Im samstäglichen Waldschlösschen empfingen die Männer-2  die Drittvertretung von Mettmann-Sport. Tabellarisch gesehen hatte diese Begegnung nur noch eine kosmetische Bedeutung – im Vordergrund standen andere Dinge. Unter anderem verabschiedete sich Torhüter Nils Pudill nach einigen erfolgreichen Jahren vom NHC. Leider musste er dies verletzungsbedingt von der Tribüne aus tun. Ab der kommenden Saison wird Pudill, der eine starke Saison für die Niederberger gespielt hat, die erste Mannschaft der TG Cronenberg verstärken.

Die letzte Partie der Saison verlief aus Sicht des NHC sehr positiv. Offensivkonzepte wurden dauerhaft angewendet und führten häufig zu Torerfolgen. Nach anfänglichem Stocken funktionierte auch die Defensive besser, was zu zahlreichen Tempogegenstößen führte. Insgesamt ließen die NHC-Männer  zwar eine Menge Gegentreffer zu, konnten sich aber durch eine starke Offensive ungefährdet gegen die Kreisstädter durchsetzen. Letztendlich gewann der NHC mit 38:27.

Nach dem Abpfiff konnte sich das Team über einen guten vierten Tabellenplatz freuen. Zudem stellt das Felchner Team mit Claus Ufermann (172 Tore) den erfolgreichsten und mit Carl Illesy (17 Jahre und 3 Monate) den jüngsten Torschützen der abgelaufenen Bezirksliga-Saison.


Für den NHC spielten:
Schubel, M. Zantes – Böllhoff, L. Teubner (5), Boll (8), Illesy (1), P. Zantes (3), Ufermann (11), T. Bernau (1), C. Bernau, Felchner (5), Hennenberg (3), Leu (1).