13.04.17 || 1.Frauen

 

Frauen-1 sichert sich im letzten Saisonspiel den sechsten Platz
 

Das NHC-Team beendet die Saison 2016/2017 mit einem Heimsieg. Im letzten Spiel konnten die "Buchholz-Frauen" die vierte Mannschaft der SG Überruhr schlagen.

In den ersten zehn Minuten des letzten Saisonspiels zeichnete sich das Offensivspiel des NHC durch einige technische Fehler aus. Auf der anderen Seite des Feldes präsentierte sich das Team von Karsten Buchholz allerdings in Bestform. Die Defensive der NHC-Frauen  stellte den Tabellen-Vierten vor einige Probleme und verhalf der Heimmannschaft zu einer anwachsenden Führung. Aufgrund der zahlreichen Fehler im Offensivspiel betrug diese zur Pause jedoch nur fünf Tore – beim Seitenwechsel stand es 9:4.

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern im Waldschlösschen weitestgehend das gleiche Bild. In einer Landesliga-Partie ohne viele Tore dominierte vor allem die NHC-Defensive und eine glänzend aufgelegte Sandra Lider im Tor. Bezeichnend war die Strafwurf-Quote der Gäste. Lediglich einen von sechs Versuchen konnte die SG verwandeln. Mit Anbruch der letzten zehn Spielminuten erlitt das Spiel des NHC-Team einen kleinen Bruch. Die Abschlussquote des NHC verschlechterte sich rapide und auch die zuvor so starke Defensive ließ etwas nach. Dies ermöglichte es den Gästen auf 14:14 auszugleichen und sorgte für eine spannende Schlussphase. Die SG stellte in der entscheidenden Phase auf eine offensive Deckungsformation um – Coach Buchholz antwortete mit zwei schnell aufeinander folgenden Auszeiten. Letztendlich konnte sich die erste NHC-Frauenmannschaft  einen knappen 17:15-Sieg erspielen.

Mit diesem Erfolg erhöhte das NHC-Team das Punktekonto auf 22 Zähler. Mit drei Siegen aus den letzten drei Saisonspielen konnte das Buchholz-Team nach einigen Abstiegssorgen in den vergangenen Wochen und Monaten doch noch einen soliden sechsten Tabellenplatz belegen. Für Laura Gärtner war die Partie gegen die SG Überruhr vorerst die letzte im Dress des NHC. Wohin es die Rückraumspielerin zieht ist noch nicht bekannt.


Für den NHC spielten:
Lider, Illigen – Tewes (3), Ju. Küppers, Seidler, Röwer, Stürmer (3), Strunz (2), Gärtner, Jo. Küppers (2), Klem (2), Zimmermann, Krug (3), Hardt (2).