12.09.17 || 1.Frauen

 

Tabellenführung zum Saisonauftakt 

 

Die erste Frauenmannschaft konnte einen gelungenen Start in die neue Landesliga-Saison feiern. Nach einem deutlichen Erfolg bei der SG Langenfeld darf das Team um Trainer Karsten Buchholz von der Tabellenspitze grüßen.

Die NHC-Mannschaft  fand gut in die neue Saison. Im Eröffnungsspiel der Landesliga-Gruppe 2 war das NHC-Team  bei der SG Langenfeld von Beginn an hellwach und stets präsent. Die NHC-Frauen kamen immer wieder schnörkellos über die erste oder zweite Welle zu Torerfolgen.

Grundlage stellte eine konsequent agierende Defensive sowie eine gut aufgelegte Sandra Lider im Tor dar. Sie konnte immer wieder mit starken Paraden und genauen Gegenstoßpässen glänzen. Beim Stand von 11:17 ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang setzten die NHC-Frauen die ansprechende Leistung der ersten Hälfte fort. Das Tempospiel der Gastgeberinnen wurde zumeist bereits im Keim erstickt und das Buchholz-Team hielt das eigene Tempo dauerhaft hoch. Der Plan des NHC-Coaches, in der Vorbereitung besonderen Wert auf die konditionelle Verfassung seiner Spielerinnen zu legen, ging im ersten Saisonspiel voll auf. Das NHC-Team  spielte dabei seine gute Fitness aus und ließ keinen Einbruch zu – in der vergangenen Saison noch ein Manko.  Lediglich einige Fehlwürfe verhinderten einen höheren Sieg im samstäglichen Langenfeld – das Spiel endete mit 33:19 aus Sicht der NHC-Frauen.

Nach dem ersten Spieltag belegt das Buchholz-Team damit den ersten Tabellenplatz. Dies sollte zwar kein Grund zum Abheben sein, für die gute Leistung seiner Mannschaft fand Trainer Karsten Buchholz dennoch ausschließlich lobende Worte. „Ein tolles Spiel von den Mädels.“, so Buchholz. „Endlich haben wir gegen die Langenfelderinnen mal nicht ein gutes Spiel aus der Hand gegeben.“ Am zweiten Spieltag empfängt die Mannschaft den SC Bayer 05 Uerdingen – ebenfalls ein Sieger des ersten Spieltags.

Für den NHC spielten:
Lider, Illigen – Felchner, Stürmer (7), Strunz (1), Jo. Küppers (4), Hardt (3), Klem (3), Ju. Küppers (3), Röwer (2), Krug (10)