16.09.17 || mE-Jugend (Lukas Hanet)

 

Gelungener Saisonauftakt

 
Am heutigen Samstag trat unsere E-Jugend zu ihrem ersten Meisterschaftsspiel im heimischen Waldschlösschen an. Uns gegenüber stand eine reine 2007er Mannschaft vom Vohwinkeler STV, die mit einigen körperlich starken Spielern bestückt war. Mit viel Selbstvertrauen aus zwei sehr intensiven Trainingswochen, wollten wir unbedingt den ersten Sieg im ersten Spiel einfahren.

In der ersten Halbzeit, im 2x 3 gegen 3, wollten wir aus einem kontrollierten Spielaufbau und mit viel Bewegung in der Angriffshälfte zu Torerfolgen kommen. Nach leichten Startschwierigkeiten gelang uns dies sehr gut und viele gut ausgespielte Eins gegen Eins Aktionen führten zu Torerfolgen. In der Defensive waren wir stets aufmerksam und ließen kaum einfache Gegentore zu. Und immer wenn es dem Gegner gelang unsere Abwehr auszuschalten, war unser glänzend aufgelegter Torwart zur Stelle. 24 gehaltene Bälle und damit eine Fangquote von 67% sprechen für sich.

Der Halbzeitstand von 10:7 war die logische Konsequenz dieser sehr konzentrierten Teamleistung.

In der Halbzeitpause mahnte das Trainerteam jetzt nicht nachzulassen, um auch die zweite Halbzeit zu unseren Gunsten entscheiden zu können. Des Weiteren wurde konsequentes Tempospiel eingefordert, um viele einfache Tore machen zu können.

Dies gelang uns in der zweiten Hälfte sehr gut. Gestützt auf eine sehr gute Abwehr, die dem Gegner weder Tempospiel noch einfache Tore erlaubte und dem wie erwähnt starken Jonas im Tor konnten wir viele Gegenstöße laufen. Besonders Kilian tat sich hier mit 11 Toren hervor. Da wir uns auch hier in 20 Minuten kaum Pausen und Schwächephasen erlaubten, war das Ergebnis von 7:5 für unsere Mannschaft mehr als verdient.

Ein Sonderlob geht heute noch an Laurin, der sich heute trotz einer sehr guten Mannschaftsleistung in den Vordergrund spielte. In der Defensive gab er keinen Ball verloren und konnte sich zudem noch in die Torschützenliste eintragen. 

Alles in Allem sahen die vielen Zuschauer heute ein munteres E-Jugend Spiel mit einem NHC in guter Form.


Nächste Woche Samstag geht es zum Derby nach Wülfrath. Wir hoffen dort den heutigen Erfolg wiederholen zu können, sowie auf eine ähnlich beeindruckende Fanunterstützung wie heute!