17.09.17 || mC-Jugend (Frank Hanet)

SAISONAUFTAKT MIT HEIMNIEDERLAGE
            

Die männliche C-Jugend des Niederbergischen HC startete an diesem Wochenende mit einem Heimspiel in der Sporthalle Waldschlößchen.

Den Gegner aus Solingen kannten wir bereits aus einem Freundschaftsspiel kurz vor den Sommerferien und so wussten wir auch, was auf uns im ersten Meisterschaftsspiel als C-Jugend wartete.

Eine aggressive und körperlich überlegene Abwehrreihe des Gegners führten immer wieder zu unnötigen Ballverlusten im Spielaufbau unsererseits.

In der ersten Halbzeit konnten wir kurz vor der Pause einen Rückstand von zwischenzeitlich 4 Toren ausgleichen (12:12), doch unsere individuellen Fehler im Angriffsspiel sowie ein viel zu zaghaftes Abwehrverhalten unserer Jungs  führte letztendlich doch noch zu einem deutlichen Rückstand zur Halbzeitpause.

Diesem Rückstand liefen wir dann in der zweiten Hälfte hinterher, eine Besserung in unserem Aufbauspiel blieb leider auch aus, sodass am Ende eine deutliche 20:34 Niederlage für uns zu Buche steht. Trotzdem hat unsere Truppe das ganze Spiel über immer wieder versucht dagegen zu halten, und wurde auch mit dem einen oder anderen sehr schön herausgespielten Tor belohnt.

Am nächsten Wochenende geht es dann zum ersten Auswärtsspiel nach Solingen.

Es spielten:

Louis, Nico (4), Gianluca V. (5), Jannis (1), Noah (3), Ben, Gianluca G. (4), Luis (2), Niklas (1), Julius, Ioannis