18.09.17 || 1.Frauen

 

Die erste Frauenmannschaft verliert ihr erstes Heimspiel

Die NHC-Mannschaft musste am zweiten Spieltag der neuen Landesliga-Saison eine Niederlage im heimischen Waldschlösschen hinnehmen. Mit nur sieben Feldspielerinnen unterlag das Buchholz-Team dem SC Bayer 05 Uerdingen trotz kämpferischer Leistung mit 17:23.

Der Mannschaft von Trainer Karsten Buchholz gelang ein sehr gelungener Auftakt in die neue Landesliga-Saison. Mit einem deutlichen Auftakterfolg in Langenfeld hatten sich die NHC-Frauen  an die Tabellenspitze gespielt und gingen entsprechend motiviert in die erste Heimpartie der jungen Spielzeit. Zu Gast war mit dem SC Bayer 05 Uerdingen eine Mannschaft, die ihr erstes Saisonspiel ebenfalls erfolgreich gestalten konnte. Trainer Buchholz musste bei der Heimpremiere allerdings auf einige Spielerinnen verzichten – lediglich sieben Feldspielerinnen standen dem sympathischen Coach zur Verfügung. Nichtsdestotrotz präsentierte sich das NHC-Team im samstäglichen Waldschlösschen engagiert und konnte streckenweise an die hervorragende Leistung des ersten Saisonspiels anknüpfen. Der Druck im Spiel stimmte und einige sehenswerte Spielzüge ließen die Unterbesetzung im ersten Durchgang beinahe vergessen. Beim Spielstand von 8:8 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte machte sich die Tatsache, dass das NHC-Team lediglich eine Auswechselspielerin zur Verfügung hatte zunehmend bemerkbar. Mit fortschreitender Spielzeit schwanden Kraft sowie Konzentration und einige technische Fehler waren die logische Konsequenz. Dies führte dazu, dass sich die Gäste dauerhaft mit einigen Treffern absetzen konnten und letztendlich mit 23:17 als Sieger vom Feld gingen.

NHC-Trainer Karsten Buchholz sprach seinen Frauen  nach der ersten Niederlage im zweiten Spiel dennoch ein Lob aus. „Der Einsatzwille hat gestimmt. Wir konnten eine Halbzeit lang an die gute Leistung der letzten Woche anknüpfen.“, so Buchholz. „Mit nur sieben Feldspielerinnen hatten wir aber schlichtweg zu wenige Optionen gegen einen schlagbaren Gegner.“ Am kommenden Spieltag setzt das NHC-Team die Saison mit einem Gastspiel bei der SG Überruhr 4 fort.

 Für den NHC spielten:
 Illigen, Lider – Ju. Küppers (1), Felchner (4), Jo. Küppers (5), Klem, Zimmermann, Krug (6), Hardt (1).