18.09.17 || 1.Männer

 

Die erste Männermannschaft verpasst einen Sieg zum Saisonauftakt


Am vergangenen Wochenende begann für die Bezirksliga-Männer im Handballkreis Wuppertal-Niederberg die neue Saison. Am Sonntagabend wurde es schließlich auch für die erste Männermannschaft des NHC ernst.

Das Team um Trainer Martin Felchner hat sich für diese Spielzeit eine Platzierung im oberen Tabellendrittel auf die Fahne geschrieben, musste im ersten Heimspiel der Saison jedoch den ersten Dämpfer hinnehmen.

Das NHC-Team bekam  es zum Saisonauftakt mit der zweiten Mannschaft der TG Cronenberg zu tun. Im Nevigeser Waldschlösschen gingen die NHC-Männer, dank einer guten Vorsaison und einem lediglich marginal veränderten Kader in die die sonntägliche Begegnung mit den Wuppertalern. Die NHC-Männer erwischten einen guten Start und gingen, trotz des Fehlens des frisch vermählten Leistungsträgers Claus Ufermann, schnell mit einigen Treffern in Führung. Zum Leidwesen ihres Trainers verlor das Felchner-Team jedoch im Verlauf der ersten Hälfte etwas den Faden – aus einer drei-Tore-Führung wurde ein drei-Tore-Rückstand. Bis zur Halbzeitpause konnte das NHC-Team zwar noch auf 15:15 ausgleichen, brachte sich aber etwas um den Lohn einer gelungenen Anfangsphase.

Im zweiten Durchgang schwang das Pendel jedoch zunehmend in Richtung der Gäste aus dem Tal aus. In das Spiel, insbesondere in die Defensive des NHC schlichen sich vermehrt Fehler ein, was eine dauerhafte Führung der Cronenberger zur Folge hatte. Hinzu kamen fehlende Kreativität im Offensivspiel und eine mäßige Abschlussquote. Letztendlich verlor die erste Männer-Garde des NHC ihr Auftaktspiel gegen die TG Cronenberg II mit 27:30.

Am kommenden Spieltag steht für das NHC-Team ein schwieriges Auswärtsspiel beim MTV Elberfeld auf dem Programm – eine Chance zum Annullieren des Strauchelns im ersten Saisonspiel. 

Für den NHC spielten:
Schubel, Zündorf – Böllhoff, Kühne (2), Kopras, L. Teubner (5), Boll (10), Illesy (1), Zantes (6), Bialas, C. Bernau, Felchner, Kübler (2), Hennenberg (1).