25.09.17 || 1.Frauen

 

Erste Frauenmannschaft unterliegt im samstäglichen Essen nur knapp

Die ersten NHC-Frauen mussten in der Landesliga die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Bei der vierten Mannschaft der SG Überruhr fehlte dem Team von Trainer Karsten Buchholz lediglich ein Treffer zum Punktgewinn.

Für die NHC-Frauen folgte nach einem Sieg zum Saisonauftakt am dritten Spieltag die zweite Niederlage in Folge. Bei der Viertvertretung der SG Überruhr spielte das Buchholz-Team erneut eine gute erste Hälfte. Die Partie blieb stets umkämpft und die Führung wechselte bis zum Pausenpfiff mehrere Male. Beim Stand von 13:11 für den Gastgeber ging es schließlich in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte prägten zahlreiche technische Fehler das Spiel der unkonzentriert wirkenden NHC-Frauen. Nach einem ausbaufähigen Start in die zweiten 30 Minuten, der einen 12:18-Rückstand zur Folge hatte, kämpfte sich das Buchholz-Team nochmals auf einen Treffer heran. Im letzten Viertel des Spiels waren die NHC-Frauen wieder in Schlagdistanz und waren kurz davor die Begegnung zu ihren Gunsten zu drehen. Doch in dieser entscheidenden Phase ließ das NHC-Team einige Möglichkeiten aus und verlor letztendlich etwas unglücklich mit 22:23 im samstäglichen Essen.


Für den NHC spielten:

Gloger – Ju. Küppers, Felchner (5), K. Korzer, Röwer (1), Stürmer (7), Strunz, Klem, Zimmermann, Krug (9), Hardt.