25.09.17 || mC-Jugend (Frank Hanet)

ERSTES AUSWÄRTSSPIEL DER SAISON ENDET MIT NIEDERLAGE


Am Sonntag waren wir zu Gast in der Sporthalle Vogelsang in Solingen bei der zweiten Vertretung der C-Jugend des HSV Solingen-Gräfrath.

Der Gegner, überwiegend besetzt mit den Jahrgangsälteren 2003ern, stellte uns von Beginn an vor Probleme in der Abwehr sowie in unserem Angriffsspiel.

Bis zum zwischenzeitlichen Spielstand von 10:8 konnten wir trotz allem noch recht gut mithalten, doch dann kam wieder wie in der Woche zuvor ein Bruch in unser Spiel und wir lagen urplötzlich mit 18:11 zur Halbzeit im Hintertreffen.

Vor allem ein viel zu passives Abwehrverhalten ermöglichte dem Gegner immer wieder einfache Tore zu erzielen.

In der Pause stellten die Trainer die Jungs vorwiegend die Abwehrarbeit betreffend noch einmal neu ein und so konnten wir dem mitgereisten Anhang immerhin noch eine ausgeglichene zweite Halbzeit bieten, doch die Niederlage ließ sich nicht mehr abwenden. Wieder ein Spiel, in dem unsere junge Truppe einmal mehr ihre zwei ‚Gesichter‘ zeigte. Jetzt gilt es in der neuen Woche gut zu trainieren und kommendes Wochenende beim Heimspiel gegen die Mannschaft von Mettmann-Sport den ersten Saisonsieg einzufahren.

Es spielten:

Louis, Nico (1), Gianluca V. (3), Julius, Jannis, Noah (7), Ben, Simon, Erik, Gianluca G (7), Luis (2)