25.09.17 || mB-Jugend (TEAM Wally/Berger)


Im zweiten Saisonspiel trafen wir als Gast auf den Remscheider TV. Auch hier standen wir vor einem jahrgangsälteren Team.  Gerade in der 1.HZ ließen wir uns immer wieder in der Deckung bis auf die 6-Meter-Linie zurückdrängen.

Hierdurch ermöglichten wir den Remscheidern viele Freiräume, die sie zu einfachen Torerfolgen nutzen konnten. Dennoch hielten wir immer wieder Anschluss und gingen mit einem Rückstand von 13:11 in die Pause.


In der 2.HZ wechselte häufig die Führung und es war abzusehen, dass es ein enges Match werden würde. Leider machten wir in den entscheidenden Minuten leichte Fehler und so stand es am Ende in einem guten B-Jugend-Spiel 26:25 für den Remscheider TV.
Eine Punkteteilung wäre hier sicherlich das gerechtere Ergebnis gewesen, da auch die kämpferische Einstellung unserer Mannschaft stimmte.

Schade, dass uns immer noch einige wichtige Spieler fehlen.

Für den NHC kämpften:
Niklas, Tim, Patty, Leon, Jan, Dome, Alex, Chrissi, Colin, Alex.