01.10.17 || mE-Jugend (Lukas Hanet)

 

Souveräner Heimsieg

Der Oktober war gerade mal zehn Stunden alt, da musste unsere E-Jugend bereits im heimischen Waldschlösschen gegen die Cronenberger TG antreten. Uns gegenüber stand eine Mannschaft, die größtenteils mit Spielern des jüngeren Jahrgangs besetzt war.

Es galt also unsere Erfahrung auszuspielen und dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen.

Dies gelang uns in der ersten Halbzeit überragend. Im zwei Mal drei gegen drei übten wir schon in der Angriffshälfte immensen Druck auf den Gegner aus, sodass es ihnen nicht gelang den Ball zu ihren Angriffsspielern zu bekommen. Der Einsatz ermöglichte uns viele einfache Tore und wenn der Gegner mal den Weg in die Angriffshälfte fand, dann war unsere Abwehr sofort zur Stelle und erlaubte dem Gegner kaum hundertprozentige Chancen. So hieß es am Ende der ersten Halbzeit 10:3.

In Halbzeit zwei knüpften wir an die Leistung der ersten 20 Minuten an und kamen vor allem über die 1. Welle nach Ballgewinnen zu Torabschlüssen. Angetrieben vom wieder  starken Rückhalt Jonas im Tor (60% gehaltene Bälle), der durch tolle Gegenstoßpässe seinen Mitspielern den Weg zum Tor ebnete und einem guten Angriff(70% Effektivität) stand es am Ende der zweiten Halbzeit 13:5 für unser Team.

Unsere Zuschauer, die uns wie schon im ersten Heimspiel mit ihrer tollen Unterstützung nach vorne trieben, sahen eine tolle Mannschaftsleistung des NHC Nachwuchses. Jeder Spieler zeigte eine ansprechende Leistung und so konnten wir auch viele verschiedene Torschützen verzeichnen. Es wäre noch deutlich mehr drin gewesen, doch eine hohe Zahl an technischen Fehlern verhinderte weitere Torerfolge.

Das Trainerteam zeigt sich sehr zufrieden mit der heutigen Leistung und weiß nun wieder etwas genauer, woran es noch zu arbeiten gilt. Schon in der nächsten Woche wollen wir wieder einen Schritt nach vorn machen, um dann am Sonntag gegen den ASV Wuppertal bestehen zu können.