01.10.17 || mC-Jugend (Frank Hanet)

2. HEIMSPIEL – 1. SIEG

 

Zum 2. Heimspiel der Saison hatten wir an diesem Wochenende die Mannschaft von Mettmann-Sport zu Gast in der Halle Waldschlößchen.

Für das zweite Heimspiel der Saison hatten wir uns Chancen für einen Sieg ausgerechnet, trotz einer nicht optimalen Trainingswoche.

Die ausgegebene Marschroute des Trainerteams die Abwehr sehr offensiv zu interpretieren erwies sich jedoch von Beginn an nicht als effektiv und so kamen die Gäste aus Mettmann häufig zu einfachen Toren. Unserem Angriffsspiel fehlte zudem die nötige Kreativität und so lagen wir dann schnell mit 5:9 im Hintertreffen. Ein Timeout unsererseits musste genommen werden, um die Jungs in der Abwehrarbeit neu einzustellen. Mit der nun etwas defensiveren Abwehrformation konnten wir den Rückstand zur Pause immerhin auf 2 Tore verkürzen (10:12).

Die zweite Halbzeit zeigte eine klare Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft und ab dem Ausgleich zum 14:14 merkte man den Spielern an, dass sie jetzt auch mehr wollten und mit ihrem Spiel auf den ersten Saisonsieg zusteuerten.

Der Endstand von 24:20 für das junge NHC-Team ist vor allem der konsequenten Abwehrarbeit im zweiten Abschnitt zu verdanken – an der eigenen Chancenverwertung muss aber noch deutlich gearbeitet werden.

Motiviert durch den ersten Saisonsieg geht am kommenden Wochenende zum  Auswärtsspiel nach Lüttringhausen. Dort wollen wir den positiven Trend fortsetzen.

Es spielten:

Louis, Nico (2), Gianluca V. (11), Ioannis, Jannis, Julius, Noah (4), Ben (1), Simon, Amer, Gianluca G. (5), Luis, Niklas (1)