03.10.17 || mB-Jugend (TEAM Wally/Berger)

 

1. Sieg als B-Jugendliche

Beim zweiten Heimspiel trafen wir auf den TB Wülfrath. Die mit einem kompletten Kader (7x2001-, 7x2002-Jahrgang) angereisten Wülfrather kannten wir schon aus der Qualirunde. Wir wussten, dass es ein schweres Spiel werden würde und starteten gut in die Partie. Über 4:1, 7:4 stand es zur Halbzeit 11:9 für uns.

Anfang der 2.HZ sorgten wir mit einem 9:1-Lauf schnell für die Entscheidung in diesem Spiel. Zwischenzeitlich führten wir schon mit 13 Toren Differenz. In einer 6:4 Überzahl für die Kalkstädter wirkten wir etwas nervös und ließen sie nochmal bis 27:20 aufholen.

Im Endspurt für konnten wir den Vorsprung wieder auf 10 Tore erhöhen und so kam es zu dem Endstand von 33:23.
Aus einer guten kämpferischen Mannschaftsleistung stach Dome sowohl mit seiner Deckungspräsenz als auch seiner Angriffsleistung hervor.

Für den NHC siegten:
Niklas, Tim, Julian, Patty, Jan, Dome, Alex, Chrissi, Colin, Alex.

Am kommenden Sonntag treffen wir auf die noch ungeschlagene Mannschaft von Solingen Aufderhöhe.