03.10.17 || 1.Männer

  

NHC verpasst Punktgewinn gegen abgezockten TV Beyeröhde

 

Die erste Männermannschaft verpasste in der Bezirksliga den zweiten Sieg in Folge. Gegen einen abgezockten TV Beyeröhde unterlag das NHC-Team  denkbar knapp mit 31:32.

Am Samstagabend empfingen die NHC-Männer den TV Beyeröhde im Nevigeser Waldschlösschen. Das Aufeinandertreffen der „alten Bekannten“ verlief wie schon so häufig.

Während das NHC-Team auf eine temporeiche, sehr agile Spielweise setzte, bauten die Gäste aus Wuppertal ihr Spiel sehr bedacht und taktisch auf. Die Tempoverschleppung machte es dem Felchner-Team schwer der Begegnung seinen Stempel aufzudrücken. Der TVB fand immer wieder einen Weg durch die 5-1-Defensive des NHC. In der eigenen Offensive fehlte es dem NHC-Team  etwas an Treffsicherheit. Oftmals mussten die NHC-Männer gegen einen massiven Wuppertaler Abwehrverbund schwierige Würfe nehmen. Lediglich Linksaußen Matthias Boll konnte im ersten Durchgang dauerhaft einnetzen. Zur Pause stand es 15:16.

Im zweiten Durchgang verlieren die NHC-Männer  zunächst erheblich an Boden. Aus einem 16:16 kurz nach dem Seitenwechsel wurde innerhalb einer Viertelstunde ein 20:27. Im Anschluss erlebte das Spiel des NHC  jedoch einen Wandel.

Aus einer kompakteren 6-0-Verteidigung heraus kam das Felchner-Team zu einigen Gegenstößen – der flinke Lars Teubner kam in diesem Zusammenhang häufig auf seine Kosten. Folge war eine spannende Schlussphase, die in eine dramatische Schlussminute mündete.

Beim Stand von 31:31 hatte der NHC die Chance in Führung zu gehen, musste  aufgrund eines drohenden Zeitspiels aber frühzeitig abschließen – ohne Erfolg. Im Gegenzug kam der TVB in den Schlusssekunden aussichtsreich zum Abschluss. Nachdem NHC-Keeper Maurice Schubel zweimal stark parieren konnte, musste er sich zwei Sekunden vor der Schlusssirene doch noch geschlagen geben und den Ball aus dem eigenen Tornetz fischen. Der NHC unterlag schließlich mit 31:32.

Nach dieser Niederlage haben die NHC-Männer weiterhin zwei Punkte auf dem Konto.

Kapitän Niklas Kübler analysierte die jüngste Niederlage dennoch sehr sachlich. „Dieses Spiel hat recht gut gezeigt, dass 13 gute Minuten eben nicht reichen um einen Gegner in dieser Liga zu schlagen. Hätten wir über die gesamte Spieldauer so gespielt, wären wir am Ende wohl als Sieger vom Feld gegangen.“, so Kübler im Gespräch. „Äußerst schade, dass wir nach einem starken Spiel letzte Woche gegen Elberfeld eine doch recht schwache Partie gegen Beyeröhde abgeliefert haben. Aber nächste Woche wird das wieder.“

Für den NHC spielten:
Schubel, Zündorf – Böllhoff, Kühne (1), Hülsiepen (1), L. Teubner (6), Illesy, Boll (9), Kopras (1), Zantes (5), M. Teubner (4), Felchner (3), Kübler (1), Hennenberg.