07.10.17 || mC-Jugend (Frank Hanet)

ERNEUT INDIVDUELLE FEHLER KOSTEN EIN BESSERES ERGEBNIS 

 

An diesem Samstag führte uns der Spielplan zum Auswärtsspiel bei der C1-Jugend des Lüttringhauser TV in die Sporthalle an der Klausener Straße. 

Mit Beginn der Partie zeigte unsere Mannschaft wieder einmal Respekt vor dem körperlich starken Gegner und agierte in der Abwehr viel zu verhalten und nachlässig.

Hinzu kamen in der 1. Halbzeit insgesamt fünf (!) 2-Minuten-Strafen für uns, die den Spielverlauf dann auch entsprechend beeinflussten.

Im Angriffsspiel fanden wir im ersten Abschnitt kaum Ideen, um die massive Abwehr der Gastgeber in Verlegenheit zu bringen – bedingt durch wieder einmal zu viele individuelle Fehler haben wir dann noch den Gegner zu einfachen Toren eingeladen.

Der Rückstand zur Halbzeit mit 9:17 ging daher in dieser Höhe auch in Ordnung.

In der Halbzeitpause sammelten sich dann unsere Jungs etwas und die Aufgabe des Trainerteams war klar gesteckt – im zweiten Abschnitt besser dagegen halten und das Angriffsverhalten flexibler gestalten. Doch alle Bemühungen halfen nichts und wir konnten zwischenzeitlich lediglich auf 13:18 verkürzen. Der Ballast aus dem Halbzeitrückstand war leider zu schwer und so mussten wir den Heimweg mit einer Niederlage antreten.

Nun hat unsere mC-Jugend eine längere Pause und es geht mit einem erneuten Auswärtsspiel am 11. November 2017 weiter. Also genügend Zeit, um in den anstehenden Trainingseinheiten die Defizite aufzuarbeiten.

Für den NHC spielten: 

Louis, Nico (3), Gianluca V. (5), Philipp, Jannis (2), Noah (3), Ben (1), Erik, Gianluca G. (3), Luis (2), Niklas (2)