07.10.17 || 2.Frauen (Dominik Uy)


Heimsieg!

 
Im dritten Hinrundenspiel der Damen Bezirksliga ging es gegen die in gewohnter Maßen in Vollbesetzung antretenden Gäste aus Mettmann.

Ein hart zupackender Gegner mit robust agierendem Rückraum sowie zwei guten Torhütern wurde von den Gastgeberinnen erwartet, die entsprechend in Gesprächen vor dem Spiel darauf eingestellt wurden.

Des Trainers Worte sowie die zum Fight entsprechend motivierende Musik (Rocky Balboa) schienen sehr eingängig gewesen zu sein, denn die NHC-Frauen gingen selbst in höchstem Maße engagiert zu Sache.

Daraus entwickelte sich ein durchweg starkes,körperbetontes Spiel, in dem sich der NHC nie das Heft aus der Hand nehmen ließ. Viele super herausgespielte Situationen auf allen Positionen, viele erfolgreiche Anspiele ins Vorfeld zum Tempogegenstoß und eine kämpferisch gute Leistung der Abwehr und der Torhüter sorgten für ausgelassene Stimmung auf der Tribüne und einen wohlverdienten 19:15 Endstand.

In diesem Zusammenhang vom NHC auch ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen erschienen Zuschauer, die in dieser Spielklasse nicht selbstverständlich sind!

Für den NHC spielten:
Nicole Thiele, Stefanie Schméing, Janice Dormagen, Luisa Rau, Melanie Roy, Miriam Nier, Daniela Voth, Stefanie Bangert, Annika Rösler, Stefanie Fuchs, Eva Brautmeier, Abeba Kascha, Viktoria Kloke