08.10.17 || mE-Jugend (Lukas Hanet)

 

Klarer Sieg am Sonntagmorgen                               

 

Heute stand für unsere E-Jugend bereits das nächste Meisterschaftsspiel beim ASV Wuppertal an. Der Gegner spielt in dieser Saison seine erste Runde in der neuen Altersklasse und von daher waren die Voraussetzungen ähnlich wie in der vergangenen Woche, mit einer konzertierten Leistung galt es möglichst schnell das Spiel in die richtige Bahn zu lenken.

Die anfängliche Befürchtung des Trainerteams, die Mannschaft könnte den Gegner zu leicht nehmen, bewahrheitete sich nicht. Bereits von der ersten Sekunde an setzten die Kinder die vorgegebene Marschroute  viel Druck auf den Gegner auszuüben, hervorragend um und so gelang es uns beide Halbzeiten deutlich für uns zu gestalten.

In der ersten Halbzeit lautete das Endergebnis 1:15 und in Halbzeit zwei sogar 1:18.

Ein Dorn im Auge bleibt heute allerdings die mangelhafte Chancenverwertung. Über 20 Würfe fanden ihren Weg nicht ins Ziel. Mal stand der Pfosten im Weg, oder der gegnerische Torwart konnte die Angriffe entschärfen. Dazu gesellten sich wieder einmal einfache Ballverluste durch technische Fehler oder Fehlpässe. An diesen Punkten gilt es zu arbeiten, wenn wir auch die nächsten Spiele erfolgreich sein wollen.

Da für die E-Jugend nun eine längere Spielpause ansteht, gilt es ein Fazit für die bisherigen Spiele zu ziehen.

Entgegen der letzten Saison, in der wir oft (wenn auch knapp und unglücklich) den Kürzeren zogen, präsentiert sich die Mannschaft in dieser Saison sehr konzentriert und engagiert. Die im Training erarbeiteten Aspekte werden im Spiel oft umgesetzt und auch das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft wird immer besser, nicht umsonst konnten sich heute beinahe alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. In knappen Begegnungen steckt die Mannschaft nicht auf, sondern glaubt an ihre Chance und präsentiert sich über die vollen 40 Minuten in guter Verfassung. Daher ist es uns auch möglich in den Spielen erfolgreich zu sein. Wenn dies so bleibt, dann wird uns die Mannschaft in der Saison noch viel Freude bereiten.

In der einmonatigen Spielpause gilt es nun, die neuen Spieler noch besser in die Mannschaft zu integrieren und weiter an unserer Spielidee sowie den individuellen Fähigkeiten der Spieler zu arbeiten, bevor es dann am 11.11. im heimischen Waldschlösschen gegen Mettmann-Sport weiter geht.