10.10.17 || 1.Männer

  

NHC entscheidet Begegnung mit Team CDG/GW Wuppertal für sich


In der Bezirksliga  konnte das NHC-Team den zweiten Sieg der Saison verbuchen. Bei der zweiten Mannschaft von Team CDG/GW Wuppertal fanden die Männer-1 nach anfänglichen Schwierigkeiten zu ihrem Spiel und gingen letztendlich als verdienter Sieger vom Feld.

Mit einer Heimniederlage gegen den TV Beyeröhde und guten Vorsätzen reiste die erste Männermannschaft am Samstag nach Wuppertal. Gegen das Team CDG/GW Wuppertal-2 sollte auf die mäßige Leistung der Vorwoche der zweite Sieg der Saison folgen. Die Mannschaft von Trainer Martin Felchner erwischte jedoch keinen sonderlich guten Start. In den ersten 15 Minuten der Partie taten sich die NHC-Männer mit der langsamen, abwartenden Spielweise der Gastgeber sichtlich schwer.

Insbesondere in der Defensive offenbarte der NHC immer wieder Schwächen und musste teils überflüssige Gegentreffer hinnehmen. Im Verlauf des ersten Durchgangs kamen die NHC-Männer  aber immer besser in Tritt. Einige Paraden von Torhüter Maurice Schubel und erfolgreich ausgespielte Tempogegenstöße brachten dem Felchner-Team eine 17:11- Pausenführung ein.

In der zweiten Hälfte war der NHC endgültig die bestimmende Kraft auf dem Parkett, da sie  zu ihrem Tempospiel gefunden hatten  und damit die Wuppertaler dauerhaft vor Probleme stellten. Die Hausherren kamen immer wieder zu spät, was Torerfolge oder Strafwürfe für die NHC-Team  zur Folge hatte. Letztendlich gewannen die NHC-Männer verdient mit 33:23 gegen Team CDG/GW Wuppertal-2 und stehen nun bei vier Punkten aus zwei Spielen. 

Für den NHC spielten:
Schubel, Zündorf – Bernau (6), Kühne (1), L. Teubner (4), Illesy (2), Kopras, Zantes (3), Ufermann (7), Bialas (3), M. Teubner (3), Felchner (1), Kübler, Hennenberg (3).