10.10.17 || 1.Frauen

 

Frauen-1 gewinnt in Wuppertal mit 21:19

 

Ohne den ganz großen Glanz konnte sich die erste Frauenmannschaft in der Landesliga gegen das Team CDG/GW Wuppertal durchsetzen.

Die Partie im sonntäglichen Wuppertal endete mit 21:19 zu Gunsten des Buchholz-Teams.

In der Landesliga gastierten die NHC-Frauen am Sonntag beim Tabellen-Schlusslicht in grün und weiß. Die Begegnung im Tal begann mit einer 3:0-Führung für den NHC, der in der Folge aber etwas den Faden verloren. Das Tempo im Spiel der Mannschaft von Trainer Karsten Buchholz wurde zunehmend niedriger und die Defensive offenbarte vermehrt Lücken, die die Gastgeberinnen zu nutzen wussten. Die Wuppertalerinnen drängten dem NHC ihr Spiel auf und ließen sie nur bedingt zur Entfaltung kommen. Logische Konsequenz daraus war eine ausgeglichene Begegnung. Beim Spielstand von 13:12 wechselten die Teams die Seiten.

Den zweiten Durchgang begannen die NHC-Frauen eindrucksvoll. Innerhalb der ersten neun Minuten der zweiten Hälfte erspielten sie sich eine 19:13-Führung, was einer Vorentscheidung gleich kam. Bis zum Schlusspfiff verlief die Begegnung relativ ereignislos. Die Gastgeberinnen konnten zwar nochmal auf zwei Treffer herankommen, wirklich gefährdet wurde der letztendliche 21:19-Erfolg des NHC aber nicht mehr.

„Ein glanzloser Arbeitssieg und zwei wichtige Punkte.“, so fasste Trainer Karsten Buchholz die Landesliga-Begegnung zusammen. Moralisch dürfte dieser Sieg die NHC-Frauen dennoch weiterbringen. In dieser Spielzeit gingen die NHC-Frauen nach einigen guten Auftritten am Ende leer aus. Die Erkenntnis, dass manchmal auch eine wenig spektakuläre Leistung zu Punkten führt, könnte im Verlauf der langen Saison durchaus wichtig werden.

Für den NHC spielten:
Gloger – Ju. Küppers (1), Felchner, Röwer (1), Stürmer (8), Jo. Küppers (2), Hardt (1), Tewes (1), Klem (1), Krug (6).