15.10.17 || 2.Frauen (Dominik Uy)


Niederlage mit 20:18 auswärts in der Buschenburg beim LTV Wuppertal


Bei frühherbstlichem Traumwetter und guter Stimmung im NHC Kader ging es im Wuppertaler Osten gegen die robust auftretenden Damen vom LTV.

Zu Beginn mit leichten Unsicherheiten, fasste sich insbesondere unsere Speedy ein Herz und konnte in der der ersten Halbzeit 8 von 10 Treffern im Tornetz der Gegnerinnen unter bringen. Einen wunderschön heraus gespielten Vorsprung von 5 Toren zu einem zwischenzeitlichen 5:10 vergab man leider wieder durch aufkeimende Nervosität bis zur Halbzeitpause , sodass der LTV auf 10:11 verkürzen konnte.

Nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich ein bissiges Spiel auf beiden Seiten, was zu vielen 7-Meter Entscheidungen führte und ein wenig den Spielfluss hemmte. Bis kurz vor Schluss war die Partie lange offen, bis schließlich zwei technische Fehler drei Minuten vor Schluss das Spiel zu Gunsten der Gastgeberinnen entschieden.

Für den NHC spielten:

Nicole Thiele, Stefanie Schméing, Stefanie Bangert(1), Daniela Voth, Viktoria Kloke(3), Miriam Nier(2), Abeba Kascha, Eva Brautmeier(1), Melanie Roy, Annika Rösler(1), Janice Dormagen(1), Nadine vom Sondern(9)