16.10.17 || 1.Frauen

 

NHC erkämpft Remis im Waldschlösschen


In der Landesliga bestritt das NHC-Team am vergangenen Wochenende ihr sechstes Saisonspiel.

Im heimischen Nevigeser Waldschlösschen empfing die Mannschaft von Trainer Karsten Buchholz die TG 81 Düsseldorf und erspielte sich ein 17:17-Unentschieden.

Die erste Hälfte ließ allerdings einen anderen Ausgang vermuten.

Die NHC-Frauen erwischten eine rabenschwarze erste Hälfte in ihrem dritten Heimspiel der Saison 2017/2018. Von Beginn an liefen der NHC einem Rückstand hinterher. Den negativen Höhepunkt stellte schließlich der 6:12-Pausenstand dar.

Zeigte sich Trainer Karsten Buchholz nach der Partie im Hinblick auf die erste Hälfte eher wortkarg, fand er für die Leistung seiner Mannschaft im zweiten Durchgang ausschließlich Lob und Anerkennung. In der Defensive zeigten sich die NHC-Frauen  erheblich verbessert und trumpften einmal mehr mit starken Teamgeist und erstaunlicher Moral auf. Auch auftretende Blessuren – unter anderem bei Saskia Stürmer und Joana Küppers – wurden bei Seite geschoben. Bis zum Abpfiff erkämpfte sich das NHC-Team  ein 17:17-Unentschieden – im Hinblick auf die erste Hälfte ein gerechtes Ergebnis.

„Dass die Mädels das geschafft haben, ist vor allem moralisch kaum hoch genug einzuschätzen.“, so Coach Buchholz zum Spiel seiner Mannschaft. „Zeigen wir die Leistung der zweiten Hälfte über 60 Minuten gewinnen wir das Spiel natürlich. Aufgrund der ersten Halbzeit müssen wir die Punkteteilung aber ganz einfach akzeptieren.“ Am kommenden Spieltag gastieren die NHC-Frauen beim  LTV Wuppertal – hoffentlich dann auch mit den angeschlagenen Leistungsträgerinnen Joana Küppers und Saskia Stürmer an Bord.


Für den NHC spielten:
Gloger, Lider – Tewes (2), Ju. Küppers (1), Felchner, Röwer, Stürmer (9), Strunz, Jo. Küppers (4), Zimmermann, Krug (1), Hardt.