18.10.17 || 1.Männer

  

NHC gewinnt das Heimspiel gegen den TB Wülfrath-2


Am fünften Spieltag empfing die erste Männermannschaft in der Bezirksliga die Zweitvertretung des TB Wülfrath.

Vor der Begegnung im samstäglichen Nevigeser Waldschlösschen rangierte das NHC-Team  zwei Punkte hinter den Kalkstädtern – nach 60 gespielten Minuten standen der NHC in der Tabelle vor dem TBW.

Die erste NHC-Garde  fand etwas holprig in die Begegnung mit den Gästen aus Wülfrath. In der ersten Viertelstunde der Partie kamen die NHC-Männer in der Defensive immer wieder einen Schritt zu spät.

Insbesondere zielgerichtete 1-gegen-1-Aktionen des TBW-Rückraums setzten dem Team von Trainer Martin Felchner immer wieder zu. In der Offensive zeigten die NHC-Männer hingegen eine gewohnt ansprechende Leistung – aktuell stellt der NHC den zweitbesten Angriff der Liga. Im zweiten Abschnitt des ersten Durchgangs wurden der NHC schließlich auch in der Defensive sicherer und konnten die Kontrolle über die Begegnung übernehmen. Zur Pause lautete der Spielstand 16:12.

In der zweiten Hälfte konnten die NHC-Männer ihre kontrollierte Spielweise fortsetzen. Stellenweise führten die Gastgeber mit sechs Treffern und schienen wie der sichere Sieger. In der Schluss-Viertelstunde leistete sich das Felchner-Team allerdings eine weitere Schwächephase. Die TBW-Reserve deckte zwei Spieler der Niederberger kurz, was eine schrumpfende Führung zur Folge hatte. Letztendlich überstand die erste NHC-Männermannschaft aber auch diese Phase und ging mit 27:24 als Sieger vom Feld.

Das NHC-Team geht mit sechs Punkten aus den ersten fünf Spielen der Bezirksliga-Saison in eine zweiwöchige Herbstpause. Anfang November steht dann ein Gastspiel bei der SSG Wuppertal/HSV Wuppertal II auf dem Programm.


Für den NHC spielten:
Schubel – C. Bernau (3), Kühne, Hülsiepen, L. Teubner (3), Illesy, Boll (7), Kopras, Zantes (7), Bialas, M. Teubner (2), Felchner, Kübler (3), Hennenberg (2).