05.11.17 || 1.Männer

  

NHC gewinnt das vierte Saisonspiel in einem offenen Schlagabtausch

 
In der Bezirksliga konnte der NHC seinen vierten Sieg der Saison einfahren. Die NHC-Männer lieferten sich mit der SSG Wuppertal / HSV Wuppertal-2 einen offenen Schlagabtausch, gingen letztendlich aber als klarer Sieger aus der sonntäglichen Begegnung.

Die Begegnung in Wuppertal war von Beginn von den beiden Offensivreihen geprägt. Die Abwehrreihen waren in der Anfangsviertelstunde im Grunde genommen nicht existent, was zu vielen Chancen und Toren führte. Gegen Mitte des ersten Durchgangs stellte das NHC-Team von einer 5-1-Defensive auf eine konservativere 6-0-Formation um – mit Erfolg. Die Abwehr des Felchner-Teams bereitete den Hausherren nun mehr Probleme und bewirkte zahlreiche einfache Ballverluste der Wuppertaler. Bis zur Pause konnten sich die NHC-Männer  eine 20:15-Führung erspielen.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der NHC zunächst etwas unkonzentriert. In der Folge kamen die Wuppertaler wieder etwas näher heran, mussten ab der 38. Spielminute aber endgültig die Hoffnung auf etwas Zählbares begraben. Das NHC-Team zog das Tempo wieder etwas an und erhöhten den Vorsprung bis zum Abpfiff stetig. Letztendlich ging die ersten NHC-Männer beim Stand von 36:26 als Sieger vom Feld. Nach diesem Erfolg haben der NHC acht Zähler auf dem Punktekonto. Auch am kommenden Spieltag steht für die Mannschaft von Trainer Martin Felchner ein Gastspiel in Wuppertal auf dem Programm. Am 11. November fordern sie die dritte Mannschaft des LTV Wuppertal.  

Für den NHC spielten:

Schubel, Zündorf – Böllhoff, Hülsiepen, L. Teubner (4), Illesy (2), Boll (8), Zantes (6), Bialas (5), C. Bernau (1), Kopras (1), Felchner (1), Kübler (6), Hennenberg (2).