12.11.17 || mC-Jugend (Frank Hanet)

 

MÖGLICHER AUSWÄRTSERFOLG LEICHTFERTIG VERSPIELT

 

Nach der bedingten Spielpause durch die Herbstferien ging es an diesem Wochenende für unsere mC-Jugend mit einem erneuten Auswärtsspiel weiter in der Saison.

Mit einem etwas dezimierten Kader mussten wir bei der Vertretung des Remscheider TV antreten. Unsere Mannschaft startete gut in die Begegnung und konnte trotz einer nicht stabilen Abwehrarbeit aber eine zwischenzeitliche Führung von 13:10 herausspielen.

Dann, nach ca. 15 Min. Spielzeit, nahm der Heimtrainer eine Auszeit. Er stellte seine Mannschaft in der Abwehr etwas um und unsere Jungs fanden auf einmal kaum noch einen Weg Richtung gegnerisches Tor. Eigentlich unerklärlich nach der starken Anfangsphase unseres Teams. 

In der Abwehr waren wir wieder, wie in den vorangegangenen Spielen, viel zu passiv in den 1:1 Situationen und so gelang es der Remscheider Mannschaft das Ergebnis zur Pause auf 18:14 für sich zu drehen. 

Auch nach dem Seitenwechsel war trotz einer deutlichen Halbzeitansprache des Trainerteams und einigen Umstellungen auf unseren Positionen nicht wirklich erkennbar, dass unsere Mannschaft hier noch einmal versuchen wollte das Blatt zu unseren Gunsten zu wenden. Erst in den letzten 5 Minuten fingen unsere Jungs wieder an mit tollen Kombinationen im Angriffsspiel das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten.

Unverständlich für Trainer, Co-Trainer und Zuschauer, warum es der Mannschaft nicht gelang, das vorhandene Potential über die gesamte Spieldauer auf die ‚Platte‘ zu bringen. Ein Auswärtserfolg wäre sicherlich möglich gewesen.  

Nun gilt es das Spiel abzuhaken, die Trainingswoche gut zu nutzen und mit der richtigen Einstellung in das kommende Heimspiel gegen den TB Wülfrath zu gehen.  


Für den NHC spielten:

Robert, Nico (10), Gianluca V. (6), Philipp, Julius, Jannis (2), Noah (1), Amer, Gianluca G. (5), Niklas (3)