12.11.17 || 2.Frauen (Dominik Uy)

 

Ungefährdeter Auswärtssieg

Am 5. Spieltag ging es für die 2. Frauen des NHC nach Wuppertal gegen die Reserve vom CDG GW Wuppertal. Die Niederbergerinnen hatten Mühe- aufgrund von Verletzungen und anderweitigen Ausfällen in der Vorausplanung- einen spielfähigen Kader aufzustellen.

Zum Glück hatte der Gegner ähnliche Schwierigkeiten, sodass im Endeffekt ein Spiel mit entspanntem Tempo und Freundschaftsspiel Charakter stattfinden konnte. Viel zu bieten hatten beide Teams in der ersten Halbzeit recht wenig- ein paar schön heraus gespielte Einzelaktionen und Tempogegenstöße hielten Zuschauer und die Ersatzbänke wach.

Mit dem Halbzeitstand von 4:9 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete aktiver, mit mehr Bewegung insgesamt. Viele ansehnliche Spielzüge, gepaart mit guten Läufen in gutem Tempo und erfolgreichen Torabschlüssen sorgten für einen ungefährdeten 13:25 Endstand.


Für den NHC spielten:
Stefanie Schméing, Nadine vom Sondern, Nadine Florisiak, Janice Dormagen,Viktoria Kloke, Stefanie Fuchs, Annika Rösler, Abeba Kascha, Melanie Roy, Miriam Nier, Luisa Rau